26.2. Artists in Resonance - 90 Jahre Resonatorgitarre (Spielräume Ö1) ab 23 Uhr

Achtung: Wenn hier was steht, gibt es was zum sehen/hören/mitschneiden

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Bersuita
Beiträge: 340
Registriert: So Jan 13, 2013 6:34 pm

26.2. Artists in Resonance - 90 Jahre Resonatorgitarre (Spielräume Ö1) ab 23 Uhr

Beitrag von Bersuita »

Freitag, 26.2.2016, 23-02 Uhr "Artists in Resonance - 90 Jahre Resonatorgitarre" (orf.at "Spielräume")
Die Ankündigung klingt supertoll und ich freu mich drauf: 3 Stunden zum 90ten B-day der Resonatorgitarre auf Ö1
http://oe1.orf.at/programm/428108
Eine "Spielräume Nachtausgabe" u.a. mit den Resonatorgitarrenspezialisten Gottfried Gfrerer und Leopold Stepanek, die einige ihrer Gitarrenraritäten ins Funkhaus mitbringen und auch live musizieren werden.

Mail von Gottfried Gfrerer dazu:
"Morgen werde ich mit einigen geschätzten KollegInnen in einer "Spielräume Nachtausgabe" von und mit Michael Neuhauser auf Ö1 live ein wenig musizieren und über die Resonatorgitarre, die ihren 90 jährigen Geburtstag feiert, plaudern.

Die Sendung beginnt um 23:00 und dauert bis 02:00, also 3 Stunden geballte Information und Musik rund um die Jubilarin!

Neben meiner Wenigkeit mit von der Partie: Leopold Stepanek als Spezialist für alten Blues und frühe Hawaii- und Jazzmusik (als Musiker wie auch Musikhistoriker), Christof Hager, seit Jahrzehnten eine bekannte Größe in der Tiroler Blues-, Rock- und Ska-Szene (er hat sich kürzlich mit Leopold Stepanek zum Duoprojekt "Aloha Sheiks" zusammengefunden) und die umwerfende Magdalena Zenz an der (Trichter) - Geige!

Ich habe auf meiner Facebookseite Fotos von den Instrumenten gepostet, die ich an diesem Abend spielen werde, für all jene, die sich auch ein "Bild" davon machen wollen. Hier der Link:
https://www.facebook.com/gottfrieddavidgfrerer/
Ich freue mich auf eine interessierte Zuhörerschaft
Gottfried"

Wie schön, dass wir Nordlichter das via www auch hören können :-)
Bersuita
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte." (Hans-Georg Gadamer)
Antworten