The Rolling Stones - Havana Moon -

Achtung: Wenn hier was steht, gibt es was zum sehen/hören/mitschneiden

Moderator: RB

Antworten
Moonshiner
Beiträge: 132
Registriert: Di Nov 22, 2016 5:54 pm
Wohnort: Köln

The Rolling Stones - Havana Moon -

Beitrag von Moonshiner »

Samstag, 31. Dezember 2016,
20.15 Uhr - 3sat

http://www.3sat.de/page/?source=/musik/ ... index.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Gitarre kann alles, man muss sie nur lassen...
Benutzeravatar
chetpicker
Beiträge: 230
Registriert: Mi Mär 25, 2009 11:21 am
Wohnort: Nassenfels
Kontaktdaten:

Re: The Rolling Stones - Havana Moon -

Beitrag von chetpicker »

Läuft jetzt, einfach Großartig...sie sind einmalig.
Essen Grugahalle 1964 mein erstes Stones Konzert. Havanna 2016 immer noch faszinierend.
Benutzeravatar
RolfD
Beiträge: 743
Registriert: Fr Dez 31, 2010 1:42 pm
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

Re: The Rolling Stones - Havana Moon -

Beitrag von RolfD »

Watts, Jagger & Richards 70+
.... das gibt Hoffnung... :wink:
jpick
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

Re: The Rolling Stones - Havana Moon -

Beitrag von jpick »

... ist dort auch noch in der Videothek vorhanden . Wer's verpasst hat ;-)
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
fatfinger

Re: The Rolling Stones - Havana Moon -

Beitrag von fatfinger »

Ich hab´s auf ARTE gesehen und habe speziell was Richards/Wood so abgeliefert haben als bisweilen unterirdisch empfunden, um ehrlich zu sein.
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4640
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: The Rolling Stones - Havana Moon -

Beitrag von string »

& Richards 70+
Klar, mumifiziert :mrgreen:
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
tbrenner
Beiträge: 3688
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Re: The Rolling Stones - Havana Moon -

Beitrag von tbrenner »

@ Michael S: Du bringst meine Eindrücke - fett unterstrichen - auf den Punkt.
Es war jedoch - wenn man die Begeisterung der Riesenmassen (auch sehr junger..) Kubaner/Innen bei dem event sieht, mehr ein sozialpsychologisches denn ein musikalisches Großereignis.

Man muß wohl nicht zur Kaste der ewig krittelnden Mupo gehören, um festzustellen, daß die Stones zumindest als Live-Band heute nur noch von Ihrem Legendenstatus runterleben und nicht mehr willens (oder in der Lage..) sind, für die geforderten horrenden Eintrittsgelder eine musikhandwerklich adäquate Leistung anzubieten.

Grüssle,

tbrenner :wink:
http://www.souled-out-band.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3347
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: The Rolling Stones - Havana Moon -

Beitrag von bookwood »

Mir waren die viel musikalischer wirkenden Beatles immer lieber, trotzdem habe ich die Studioarbeit der Steine von Aftermath über Big Hits bis Let It Bleed damals sehr gemocht. Spätestens seit ich am 5. Juli 1969 höchst selbst als Jungspund im Hyde Park das legendäre Free Concert erleben konnte, haben mir die instrumentalen Fähigkeiten von Jagger & Co. nie mehr ausgereicht, um daran Spaß zu haben. Daran hat auch der erstmals mit ihnen auftretende Mick Taylor nichts ändern können. Grausam verstimmte Gitarren, uninspirierter bis chaotischer Vortrag. Nun muss man da sicher auch den seinerzeit üblichen Stoffverbrauch berücksichtigen. Dennoch: Es hat sich für meine Ohren in den vielen Jahren danach nicht mehr wirklich geändert. Da passt ins Bild, was ich an Auszügen von Havanna Moon gesehen habe.
Gruß
von
Ralf
Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2539
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Re: The Rolling Stones - Havana Moon -

Beitrag von Angorapython »

bookwood hat geschrieben:?... Nun muss man da sicher auch den seinerzeit üblichen Stoffverbrauch berücksichtigen...
Meinst du, es hätte dir besser gefallen, wenn du nüchtern gewesen wärst? :mrgreen:
FCK-NZS
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: The Rolling Stones - Havana Moon -

Beitrag von H-bone »

tbrenner hat geschrieben: Man muß wohl nicht zur Kaste der ewig krittelnden Mupo gehören, um festzustellen, daß die Stones zumindest als Live-Band heute nur noch von Ihrem Legendenstatus runterleben und nicht mehr willens (oder in der Lage..) sind, für die geforderten horrenden Eintrittsgelder eine musikhandwerklich adäquate Leistung anzubieten.
Mir hat's ausnehmend gut gefallen... vielleicht auch weil mir die Buben schon immer sympathisch waren...
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4640
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: The Rolling Stones - Havana Moon -

Beitrag von string »

Hab`s mir auf 3SAT an Silvester eine halbe Stunde angesehen.
Zum Glück habe ich mir DVD des Konzerts nicht vorher gekauft.
Vielleicht haben wir aber auch verdrängt, wie alt die Knaben inzwischen sind.
Ich habe die Sammlung aus der Decca-Zeit - und die höre ich mir ab und zu
immer wieder mal mit alten Freunden an.

Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3347
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: The Rolling Stones - Havana Moon -

Beitrag von bookwood »

Angorapython hat geschrieben:
bookwood hat geschrieben:?... Nun muss man da sicher auch den seinerzeit üblichen Stoffverbrauch berücksichtigen...
Meinst du, es hätte dir besser gefallen, wenn du nüchtern gewesen wärst? :mrgreen:
Was für eine Frage... Bild :wink:
Michael S hat geschrieben:...meine Lieblingssingle der Stones We Love You.
Jo, die steckt u.a. auch noch in einer meiner alten Singles-Mappen. Ach ja, die gute alte Zeit, gell. 8)
Gruß
von
Ralf
Antworten