Neil Young auf jutuub

Achtung: Wenn hier was steht, gibt es was zum sehen/hören/mitschneiden

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 3087
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Neil Young auf jutuub

Beitrag von Gitarrenmacher »

DON´T BE DENIED
Tolle Dokumentation

https://www.youtube.com/watch?v=W9XlAMu_cUU" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich bin bei Neil Young immer ein wenig gespalten. Von wunderschön bis unhörbar.
Frohe Ostern
Chrischan
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
Benutzeravatar
HR
Beiträge: 1083
Registriert: Mo Jul 27, 2009 11:45 am
Wohnort: Salzburger Land
Kontaktdaten:

Re: Neil Young auf jutuub

Beitrag von HR »

Ein toller Bericht ! Danke Christian.

Ergänzend dazu kann ich seine Biographie "Neil Young - Ein Hippie-Traum" empfehlen. Da gibt es auch einige Einblicke in sein Privatleben; sein Fable für alte Autos, den Bau seines Elektroautos, seine Entwicklung eines besseren Audioformates (als Ersatz von mp3), usw.
lg
HR

www.hr-guitarmusic.at
soundcloud - facebook
CD "Fingastail" auf soundcloud
Mein YT-Kanal HR guitar music
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Re: Neil Young auf jutuub

Beitrag von guitar-hero »

Gitarrenmacher hat geschrieben: ...
... Von wunderschön bis unhörbar.
...
Über die Zeitschiene gesehen, kann manN dieser treffenden Anmerkung kaum etwas hinzufügen.! 8)

Vielleicht ... dass ich erst "kürzlich" (2011) Crosby und Nash live erlebt hatte. War einfach klasse.

Frohe fEiertage.
:wink:
Werner
jpick
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

Re: Neil Young auf jutuub

Beitrag von jpick »

Bestimmte musikalische Erzeugnisse des Herrn erfordern den vorherigen Eintritt in ein gewisses Paralleluniversum, wie ich ganz früh dank der Erfahrung und Fürsorge eines Mitschülers mal erfahren habe ;-) Sonst wirklich unhörbar.
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
Jorma55
Beiträge: 1351
Registriert: Sa Mär 16, 2013 2:07 pm

Re: Neil Young auf jutuub

Beitrag von Jorma55 »

Wirklich schwierig mit dem guten Neil. Vielen seiner Stücke kann ich nicht viel abgewinnen und wenn er wieder mal die E-Gitarre maltraitiert, bin ich ganz schnell weg. Wenn ich dann aber "Sugar mountain" höre, schmelze ich dahin. Wunderschöner Song, der Gesang einmal nicht so eunuchenhaft und die Gitarre klingt, wie eine gute Dread in meinen Augen klingen sollte.

Michael
If my thought dreams could be seen,they'd probably put my head in a guillotine
schinkenkarl
Beiträge: 1092
Registriert: So Nov 12, 2006 9:38 am

Re: Neil Young auf jutuub

Beitrag von schinkenkarl »

Down by the river
Cowgirl in the sand
Songs für die Ewigkeit, die man übrigens auch akustisch spielen kann.
The Needle and ......, cinnamon girl, like a hurricane, der Mann ist einfach Kult.
schinkenkarl
Beiträge: 1092
Registriert: So Nov 12, 2006 9:38 am

Re: Neil Young auf jutuub

Beitrag von schinkenkarl »

Wie wahr.
Are you Passionate? mit Booker T find ich auch noch Klasse.
Ragged Glory ebenso.
Erst vor kurzem endeckt, die Bluenote Cafe, aus seiner Rhythm and Blues Phase.
Er hat halt auch viel experimtiert, und einigen Käse produziert.
Aber bei der Vielzahl ist das zu vernachlässigen.
Er ist authentisch und das durch und durch.
Spitze war auch die Mirror Ball mit Pearl Jam.
Habe ihn mal live in Ffm erlebt, das war aber nicht so der Hammer.
Dann spielte er mal solo in der Alten Oper, da wurden 110€ aufwärts aufgerufen.
Das habe ich, leider boykottiert.
Habe gelesen das er aufgrund seiner erlittenen Kinderlähmung linksseitig
eingeschränkt ist und deshalb nur einfachere Akkorde spielt.
Ob das stimmt?
Antworten