Ben Harper & Charlie Musselwhite in La Cigale (Arte-Mediathek bis 20.09.2018

Achtung: Wenn hier was steht, gibt es was zum sehen/hören/mitschneiden

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Bersuita
Beiträge: 340
Registriert: So Jan 13, 2013 6:34 pm

Ben Harper & Charlie Musselwhite in La Cigale (Arte-Mediathek bis 20.09.2018

Beitrag von Bersuita »

Auf Arte Mediathek kann man jetzt bis zum 20.09.2018 ein tolles Live-Konzert von 2018 von Ben Harper & Charlie Musselwhite in La Cigale sehen und hören.
Link ist hier: Ben Harper & Charlie Musselwhite in La Cigale

Ich hab Ben Harper vor über 20 Jahren live gesehen. Dieser Konzert-Mitschnitt ist echt eine kleine time-machine für mich :-)
Sehr cool finde ich vor allem Charlie Musselwhite mit seiner Harp - einfach wouw...

Aus der Arte-Beschreibung: "Auf seinem neuen Album widmet sich der Autodidakt, der für seine vielen musikalischen Einflüsse bekannt ist, ganz dem Blues. Rock, Folk, Pop, Reggae, Gospel, Blues… Seit den frühen 90ern experimentiert der virtuose Kalifornier mit verschiedenen Musikstilen, was ihm bereits Vergleiche mit Bob Marley, Bob Dylan und sogar mit Jimi Hendrix einbrachte. Sein Erfolgsrezept? Eine charismatische Stimme und eine musikalische Stilmischung, die ihn bereits in den 2000er Jahren zur amerikanischen Folk-Rock-Legende werden ließ.

Auf seinem neuen Werk „No Mercy In This Land“ begibt sich der 48-jährige Star zu den Ursprüngen des Blues. Begleitet wird er dabei von seinem Kollegen und Mentor, dem Mundharmonika-Spieler Charlie Musselwhite. Bereits eine frühere Zusammenarbeit der beiden war von Erfolg gekrönt: 2013 wurden sie mit einem Grammy Award für „Get Up“ ausgezeichnet. Schon auf diesem Album vereinte sich Harpers gebrochenes Timbre mit Musselwhites unbändigen, aufbäumenden Mundharmonika-Klängen.

In La Cigale präsentiert der Sänger die ungekünstelten, intensiven Songs seines neuen Albums: kräftige Riffs, raues Timbre und atemlose Stimmung garantiert!"

Greetings
Bersuita
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte." (Hans-Georg Gadamer)
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2673
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Re: Ben Harper & Charlie Musselwhite in La Cigale (Arte-Mediathek bis 20.09.2018

Beitrag von tomis »

ah super tip
gleich mal saugen
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2673
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Re: Ben Harper & Charlie Musselwhite in La Cigale (Arte-Mediathek bis 20.09.2018

Beitrag von tomis »

da fällt mir ein:
ben harper hat einfach nicht den blues
fiel mir wieder ein nach 2 songs
ich hoffe, der musselwhite bring noch was
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
RolfD
Beiträge: 743
Registriert: Fr Dez 31, 2010 1:42 pm
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Ben Harper & Charlie Musselwhite in La Cigale (Arte-Mediathek bis 20.09.2018

Beitrag von RolfD »

... danke für den Tipp.... hab schon mal reingeschaut.... gefällt..... :idea:
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Ben Harper & Charlie Musselwhite in La Cigale (Arte-Mediathek bis 20.09.2018

Beitrag von Niels Cremer »

Bei mir kommt da bei Ben Harper auch iwie nie was rüber ...
Hoss
Beiträge: 32
Registriert: Mi Jul 25, 2018 6:14 pm
Wohnort: Tief im Westen

Re: Ben Harper & Charlie Musselwhite in La Cigale (Arte-Mediathek bis 20.09.2018

Beitrag von Hoss »

Niels Cremer hat geschrieben:Bei mir kommt da bei Ben Harper auch iwie nie was rüber ...
Aha, vielleicht hier?

https://www.youtube.com/watch?v=d5xZmgFOuRA" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.youtube.com/watch?v=RPn8ivGUVG0" onclick="window.open(this.href);return false;
Whisky ist gut gegen Schlangenbisse, deswegen sollte man immer Whisky und eine Schlange dabei haben.
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Ben Harper & Charlie Musselwhite in La Cigale (Arte-Mediathek bis 20.09.2018

Beitrag von Niels Cremer »

Das erste nicht, aber die zweite Darbietung find ich ganz wunderbar, sehr cool!

LG,
Niels
Antworten