Sgt. Pepper's Musical Revolution

Achtung: Wenn hier was steht, gibt es was zum sehen/hören/mitschneiden

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 2896
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Sgt. Pepper's Musical Revolution

Beitrag von bookwood »

Ein Tipp, vielleicht nicht nur für Beatles Fans: die Doku Sgt. Pepper's Musical Revolution würdigt den musikhistorischen und kulturellen Meilenstein und bringt auch manch interessantes aufnahmetechnisches Detail, das mir zumindest bisher nicht bekannt war. Und sie belebt Erinnerungen an meine Jugendzeit, die auch heute noch in einem sehr emotionalen Musiklicht erscheinen. Zu sehen noch bis 29.09.2018 in der ARD-Mediathek: Sgt. Pepper
Gruß
von
Ralf
Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 1703
Registriert: Mi Feb 09, 2005 1:59 pm
Wohnort: Zentrum des wilden Südens
Kontaktdaten:

Re: Sgt. Pepper's Musical Revolution

Beitrag von Wolf »

Sensationell - vielen Dank für diesen Tipp!
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf


Unser YT-Kanal
Benutzeravatar
hmschie
Beiträge: 137
Registriert: So Aug 24, 2008 8:21 pm
Wohnort: Oberhausen

Re: Sgt. Pepper's Musical Revolution

Beitrag von hmschie »

Vor ein paar Tagen habe ich beim "zappen" leider nur die letzten Minuten erwischt. Das werde ich mir auf jeden Fall noch einmal in der Mediathek ansehen, das ist absolut zu empfehlen.
Benutzeravatar
uwesemmelmann
Beiträge: 679
Registriert: So Sep 18, 2005 6:19 am
Wohnort: Bayreuth

Re: Sgt. Pepper's Musical Revolution

Beitrag von uwesemmelmann »

Das kommt mir so vor wie analoge Fotografie im Vergleich zum Photogeshoppe... :r:
Fylde Orsino (Zeder/Mahag.)
Lowden O 35 (Zeder/Blackwood)
Antworten