MARTIN Gitarren Doku HEUTE!!!

Achtung: Wenn hier was steht, gibt es was zum sehen/hören/mitschneiden

Moderator: RB

jpick
Beiträge: 1861
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

MARTIN Gitarren Doku HEUTE!!!

Beitrag von jpick »

HEUTE!!

https://www.mdr.de/tv/programm/sendung8 ... qfL4KBYitI" onclick="window.open(this.href);return false;
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
Benutzeravatar
spijk
Beiträge: 443
Registriert: Sa Apr 30, 2005 10:48 pm
Wohnort: Berlin

Re: MARTIN Gitarren Doku HEUTE!!!

Beitrag von spijk »

Ha! Das wird der erste Beitrag des MDR, den ich mir bewusst und freiwillig ansehe. Never say never.
Thx, jpick!
"What the blues is? I guess the blues is something between the greens and the yellows."
Lightnin' Hopkins
jpick
Beiträge: 1861
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

Re: MARTIN Gitarren Doku HEUTE!!!

Beitrag von jpick »

:lol: :lol: :lol: :lol:
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
Benutzeravatar
DoReMi
Beiträge: 74
Registriert: So Feb 11, 2018 11:33 pm

Re: MARTIN Gitarren Doku HEUTE!!!

Beitrag von DoReMi »

Danke für den Tipp, fand den Bericht sehr interessant :)
.....mit Spaß dabei......
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2499
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Re: MARTIN Gitarren Doku HEUTE!!!

Beitrag von tomis »

best forever
da fällt mir ein:
https://www.youtube.com/watch?v=8q7dd3u ... e=youtu.be" onclick="window.open(this.href);return false;
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
uwesemmelmann
Beiträge: 679
Registriert: So Sep 18, 2005 6:19 am
Wohnort: Bayreuth

Re: MARTIN Gitarren Doku HEUTE!!!

Beitrag von uwesemmelmann »

"Wir können auch anders!" - wie Martin Kroll mal so schön - zwar nicht auf den MDR bezogen - feststellte. Ein schöner Bericht!
Fylde Orsino (Zeder/Mahag.)
Lowden O 35 (Zeder/Blackwood)
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 6342
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: MARTIN Gitarren Doku HEUTE!!!

Beitrag von Niels Cremer »

uwesemmelmann hat geschrieben:"Wir können auch anders!" - wie Martin Kroll mal so schön - zwar nicht auf den MDR bezogen - feststellte. Ein schöner Bericht!
„Gelder sind vorhanden“ :D
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 2495
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Re: MARTIN Gitarren Doku HEUTE!!!

Beitrag von Gitarrenmacher »

Naja, ein bisschen viel "immer noch von Hand gebaut" - "die besten Gitarren der Welt" - "nur die edelsten Hölzer" - ...........

Aber sonst ganz nett.
Schöner Werbefilm.
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 10658
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: MARTIN Gitarren Doku HEUTE!!!

Beitrag von Holger Hendel »

Hihi, ich bekam gg. 2300 Uhr gestern eine Nachricht von meiner Freundin, sie würde gerade die Doku schauen...und jetzt möchte sie so eine Gitarre haben. :lol: :bide: Dabei spielt sie ausschließlich Schrott-Konzertgitarren, Gitarrenlauten, Harfe... :guitar1: Oha. Muss eine gute Doku gewesen sein. Ich konnte sie bislang noch nicht zur Stahlsaitengitarre bewegen.
Benutzeravatar
laschek
Beiträge: 1431
Registriert: Sa Mai 22, 2010 3:21 am
Wohnort: Eisenach

Re: MARTIN Gitarren Doku HEUTE!!!

Beitrag von laschek »

Als bekennender Martinfan fand ich die Doku sehr schön und interressant, wohlwissend das es dennoch besser Gitarren gibt. Danke für den Tipp
Rozawood RB-18
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
..... und bald noch eine Neue ;-)
Benutzeravatar
spijk
Beiträge: 443
Registriert: Sa Apr 30, 2005 10:48 pm
Wohnort: Berlin

Re: MARTIN Gitarren Doku HEUTE!!!

Beitrag von spijk »

Gitarrenmacher hat geschrieben:Naja, ein bisschen viel "immer noch von Hand gebaut" - "die besten Gitarren der Welt" - "nur die edelsten Hölzer"
O ja, Gefasel zuhauf, verbindet sich aber fröhlich mit meiner Sentimentalität. Warum hab ich noch immer keine Martin? :mrgreen:
"What the blues is? I guess the blues is something between the greens and the yellows."
Lightnin' Hopkins
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2499
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Re: MARTIN Gitarren Doku HEUTE!!!

Beitrag von tomis »

vielleicht weil hopkins keine spielte ?
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 6342
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: MARTIN Gitarren Doku HEUTE!!!

Beitrag von Niels Cremer »

Also ich bin ja auch Martin fan-boy, aber das war iwie ein Zusammenschnitt von Martins eigenem Propaganda-Material, oder? Trotzdem ganz interessant anzuschauen.

Danke für den Tip & LG,
Niels
Marabu
Beiträge: 14
Registriert: Mi Apr 18, 2018 3:07 pm
Wohnort: Berlin

Re: MARTIN Gitarren Doku HEUTE!!!

Beitrag von Marabu »

Nicht mehr als ein Werbefilm - ich hoffe nicht, dass noch mehr "Dokus" bei den Öffentlichen so produziert sind...

Für Gitarristen ist der Info-Gehalt nicht hoch, für interessierte Laien ist der Film eher irreführend: "Die Stradivari unter den Gitarren", "die edelsten Hölzer"... alles klar. Martin baut schöne Gitarren, aber es gibt noch ein paar andere - sogar welche, die für weniger Geld mehr bieten. Nach dem Film könnte der Eindruck entstehen, Martin wäre die einsame Speerspitze des Gitarrenbaus.
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 2896
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: MARTIN Gitarren Doku HEUTE!!!

Beitrag von bookwood »

Na ja, sicher richtet sich das eher an die größere Zahl der Laien im Lande, als an Gitarrenfachleute. Aber für eine einheimische Doku ist es doch legitim, in dieser Art eine besondere Erfolgsgeschichte (einschließlich der Qualitätsinstrumente) deutscher Auswanderer zu beleuchten, für die es keine beliebigen Parallelen gibt. Schöne Gitarren anderer Marken hin oder her.
Gruß
von
Ralf
Antworten