it must schwing

Achtung: Wenn hier was steht, gibt es was zum sehen/hören/mitschneiden

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2497
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

it must schwing

Beitrag von tomis »

doku über blue note records bis zum verkauf an liberty
in der mediatheke ard
ergreifend
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2068
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: it must schwing

Beitrag von JazzDude »

Hab ich auch gesehen, ich fand's auch toll. Wusste ich alles gar nicht, obwohl ich als Heranwachsender praktisch von Blue Note-Platten gelebt habe. Zwei deutsche Piefkes, die in New York den Jazz neu erfinden, großartig. Auch ergreifend, ja. ("Strange Fruit" von Billie Holiday, anyone?)
Music is the best. (FZ)
Jorma55
Beiträge: 1147
Registriert: Sa Mär 16, 2013 2:07 pm

Re: it must schwing

Beitrag von Jorma55 »

Zufällig dort hängen geblieben. Faszinierend.

Michael
If my thought dreams could be seen,they'd probably put my head in a guillotine
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 6324
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: it must schwing

Beitrag von Niels Cremer »

Danke, muss ich mir anschauen!
JazzDude hat geschrieben:Zwei deutsche Piefkes, die in New York den Jazz neu erfinden, großartig.
Etwas off-topic: habe kürzlich erst erfahren dass der Erfinder von Pilates, Joseph Pilates, ursprünglich aus meiner Heimatstadt (Mönchengladbach) stammt und in USA als "Joe" diese neue Trainingsmethode erfand - Sachen gibt's ...

LG,
Niels
Antworten