Seite 1 von 1

it must schwing

Verfasst: Di Dez 18, 2018 10:31 pm
von tomis
doku über blue note records bis zum verkauf an liberty
in der mediatheke ard
ergreifend

Re: it must schwing

Verfasst: Di Dez 18, 2018 10:53 pm
von JazzDude
Hab ich auch gesehen, ich fand's auch toll. Wusste ich alles gar nicht, obwohl ich als Heranwachsender praktisch von Blue Note-Platten gelebt habe. Zwei deutsche Piefkes, die in New York den Jazz neu erfinden, großartig. Auch ergreifend, ja. ("Strange Fruit" von Billie Holiday, anyone?)

Re: it must schwing

Verfasst: Mi Dez 19, 2018 11:29 am
von Jorma55
Zufällig dort hängen geblieben. Faszinierend.

Michael

Re: it must schwing

Verfasst: Mi Dez 19, 2018 12:06 pm
von Niels Cremer
Danke, muss ich mir anschauen!
JazzDude hat geschrieben:Zwei deutsche Piefkes, die in New York den Jazz neu erfinden, großartig.
Etwas off-topic: habe kürzlich erst erfahren dass der Erfinder von Pilates, Joseph Pilates, ursprünglich aus meiner Heimatstadt (Mönchengladbach) stammt und in USA als "Joe" diese neue Trainingsmethode erfand - Sachen gibt's ...

LG,
Niels