Heute, 15.11.2019 arte

Achtung: Wenn hier was steht, gibt es was zum sehen/hören/mitschneiden

Moderator: RB

Antworten
wernoohm
Beiträge: 781
Registriert: So Apr 21, 2013 12:04 pm

Heute, 15.11.2019 arte

Beitrag von wernoohm »

Die Gitarre - Revolution, Kult, Leidenschaft

"Kein anderes Musikinstrument hat die sozialen, politischen und musikalischen Entwicklungen des 20. Jhds. so sehr geprägt wie die Gitarre. Spätestens seit der Folklegende Woody Guthrie in den 40er-Jahren gilt das populäre Instrument als Sinnbild für ideologische Kämpfe und Protestbewegungen. Die Dokumentation stellt die Gitarre als Instrument von Widerstand und Auflehnung in den Mittelpunkt." Zitat aus der Ankündigung.
Ich bin ja mal gespannt ...
Achso: 21.45 - 22.40 h
tressli bessli nebogen leila
flusch kata ballubasch
zack hitti zopp
Hugo Ball - Seepferdchen und Flugfische
Sam
Beiträge: 993
Registriert: Do Mär 14, 2013 9:59 am
Wohnort: NRW

Re: Heute, 15.11.2019 arte

Beitrag von Sam »

Danke für den Tip ! :bide:
Liebe Grüsse - Sam
Es335
Beiträge: 1120
Registriert: So Nov 18, 2012 10:54 am
Wohnort: Lampertstal

Re: Heute, 15.11.2019 arte

Beitrag von Es335 »

Die Sendung lief bereits vor ein, zwei Wochen schon einmal und hat mich nicht sehr überzeugt. Wenig stringent und mit noch weniger Sachverstand zusammengestellt, so dass ich das Ende nur noch im Schnelldurchlauf absolviert habe.

Ist aber natürlich nur mein persönlicher Eindruck. Die Chronologie der Rockgitarre, „It might get loud“, fand ich da sehr viel besser gelungen. :wink:
Benutzeravatar
RolfD
Beiträge: 743
Registriert: Fr Dez 31, 2010 1:42 pm
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Heute, 15.11.2019 arte

Beitrag von RolfD »

.......
läuft auch in der Mediathek....
sehenswert in jedem Fall!
Gruß
Rolf
Benutzeravatar
FrankF
Beiträge: 391
Registriert: Sa Mai 19, 2018 7:34 pm
Wohnort: 77694 Kehl

Re: Heute, 15.11.2019 arte

Beitrag von FrankF »

Gerade noch rechtzeitig gesehen. Danke.
Aber sagt mal: Die Untertitel der Songtexte ("Turn, turn, turn" oder "Born To Be Wild") sind ja wohl leicht schräg, oder?
Es muss nicht immer eine Dreadnought sein ...
wernoohm
Beiträge: 781
Registriert: So Apr 21, 2013 12:04 pm

Re: Heute, 15.11.2019 arte

Beitrag von wernoohm »

Derdie ÜbersetzterschrägstrichInnen hat wahrscheinlich mal Englisch auf Lehramt/ämtin studiert
tressli bessli nebogen leila
flusch kata ballubasch
zack hitti zopp
Hugo Ball - Seepferdchen und Flugfische
Benutzeravatar
RolfD
Beiträge: 743
Registriert: Fr Dez 31, 2010 1:42 pm
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Heute, 15.11.2019 arte

Beitrag von RolfD »

.... iss wohl ein französischer Film, wart ihr schon mal dort und habt versucht, Englisch mit jemandem zu sprechen.... ?
Sehr beliebt scheint das dort jedenfalls nicht zu sein.......
Antworten