John Martyn

Achtung: Wenn hier was steht, gibt es was zum sehen/hören/mitschneiden

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
pfunk
Beiträge: 1359
Registriert: Mo Mär 27, 2006 8:53 am
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

John Martyn

Beitrag von pfunk »

Bin vor ein paar Tagen auf die Bio von John Martyn gestoßen. Absolut sehenswert! Bis jetzt kannte ich nur seinen wunderbaren Song "May You Never .."
Hier zu sehen:https://youtu.be/q0DVynJD4jE
rwe
Beiträge: 2045
Registriert: Mi Mai 30, 2007 6:04 pm

Re: John Martyn

Beitrag von rwe »

Lieblingslied sicherlich May you never, Lieblingsplatte aber Live at Leeds.
Und eine ganz besondere Empfehlung sind die Transatalantic-Sessions der BBC mit John Martyn und Denny Thompson. Daraus meine Favoriten:
https://www.youtube.com/watch?v=sBPTuAl2Qyk (May you never) ("Darf ich bei Euch mitspielen? Ich kenn das Lied schon so lange, da war ich noch soooo klein")
https://www.youtube.com/watch?v=Fm551hlvbUg (He got all Whiskey) ("Wieso "he"? "She" got all the Whiskey...")
Klaus Guhl
Beiträge: 363
Registriert: Mi Dez 19, 2007 10:42 am

Re: John Martyn

Beitrag von Klaus Guhl »

pfunk hat geschrieben:
Sa Jan 30, 2021 12:25 am
Bin vor ein paar Tagen auf die Bio von John Martyn gestoßen. Absolut sehenswert! Bis jetzt kannte ich nur seinen wunderbaren Song "May You Never .."
Hier zu sehen:https://youtu.be/q0DVynJD4jE
Danke, Peter. Ja, John Martyn war mal einer meiner ganz großen Helden. Clapton hat "May you never" zwar nett gecovert, aber mehr auch nicht. John Martyn hat den Song für Nick Drake geschrieben.
Grüsse
Klaus
Antworten