Wozu denn der nun?

Achtung: Wenn hier was steht, gibt es was zum sehen/hören/mitschneiden

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
hobbit
Beiträge: 571
Registriert: Sa Feb 12, 2005 1:24 pm
Wohnort: Dueren

Wozu denn der nun?

Beitrag von hobbit »

Hallo!

Das geht auf meine Kappe.
Ich habe mich vor kurzem sehr geargert als ich beim Zappen auf die letzten Minuten eines Livekonzerts von Mark Knopfler gestossen bin. Schon wider was verpasst.
Also meine Idee: wenn jemand was findet was mit Gitarre zu tun hat und im Fernsehen kommt. Hier kurz posten und alle sind gewarnt.
Viele haben villeicht einen HD Recorder so kann man das eine oder andere auch mal austauschen.

Alles klar soweit? Na dann mal los.
BR

Dirk

Lakewood M54-CP (2004), Ricardo Sanchis Caprio 2F-05
Benutzeravatar
Bushi
Beiträge: 737
Registriert: Fr Mär 04, 2005 9:17 am
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von Bushi »

Gute Anregung.

Wer aber keinen eigenen Recorder hat, kann sich beim Online-TV-Recorder registrieren. So kann man sich dort Sendungen aufnehmen lassen und später downloaden.

Hier ist der Link:
http://www.onlinetvrecorder.com/sidebar.php?

Das funktioniert so, daß man nach der Registrierung auf Werbebanner klickt und dafür Punkte kassiert. Für diese Punkte erwirbt man sich quasi das Recht, Sendungen aufnehmen zu lassen und downzuloaden. Wem das zu lästig ist oder zu langsam geht (dauert ja immerhin ein wenig, bis man genug Punkte hat....), der kann auch über "bezahlte" Punkte downloaden.
Ich habe mittlerweile soviele Punkte dort, daß ich ohne Sorge der nächsten interessanten Musiksendung entgegensehen darf.
Nur darf man natürlich nicht vergessen, die gewünschte Aufnahme rechtzeitig zu "bestellen", das geht auch ggf. noch ein paar Minuten vor der Sendung.
Ich spiele auf:
"The LADY" Washburn D10 CE/B (mit Cutaway !!!)
Harley Benton HBD-112
Fender Squier Strat
Benutzeravatar
tommyfreak
Beiträge: 39
Registriert: Mi Nov 12, 2008 8:19 pm
Wohnort: Bünde

Beitrag von tommyfreak »

Ich besuche regelmässig diese Seite :

http://www.konzertliste.de/tvliste.php

Tolle Sache, man kann auch selber Termine eintragen !
https://www.facebook.com/pages/Tradewin ... 99?fref=ts
Ovation Ultra Sunburst Bj ´74
LAG Tramontane T200DCE
LAG 4Seasons Summer 200D
Collins DAG-5-N
Hoyer HAB100 SCE-NM Akustikbass
Ovation Applause Ukulele UA20
Antworten