3Sat 31.12.2007

Achtung: Wenn hier was steht, gibt es was zum sehen/hören/mitschneiden

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
rambatz
Beiträge: 188
Registriert: Fr Sep 29, 2006 10:43 am
Wohnort: im hohen Taunus

3Sat 31.12.2007

Beitrag von rambatz »

Hi,

also erst mal finde ich Rubrik toll. War eine gute Idee.
Leider ist es bei mir so, dass ich die Daten nie im vorher weiß.
Aber diesmal ist es anders. Also:

An alle die von VHS haben, bitte Kassetten kaufen:

Original Text 3Sat:

Am 31. Dezember 2007 präsentiert 3sat ab
7.00 Uhr zum sechsten Mal seinen 24-Stunden Thementag „Pop around the clock“. Zu hören und zu sehen sind die Top-Bands und angesagtesten Solokünstler der internationalen populären Musikszene mit ihren großen Hits.

Höhepunkte der diesjährigen 24-Stunden Rock-Pop-Party bei 3sat sind die Show von Madonna im Rahmen ihrer Confessions Tour 2006, der Mitschnitt des Genesis-Konzerts in Rom vom Sommer dieses Jahres und die aktuellen Konzerte von Lionel Richie in Paris, Herbert Grönemeyer in Köln und PUR in Gelsenkirchen. Ein Leckerbissen für alle Bob Dylan Fans ist ein 60minütiger Konzertmitschnitt mit Auftritten des Rock- und Folkpoeten im Rahmen des Newport Festivals zwischen 1963 und 1965. Weitere legendäre Konzerte im Rahmen des 3sat Thementags sind der Auftritt von Queen aus dem Jahr 1986 im Wembley Stadium und das Konzert von Tina Turner aus dem Jahr 1996 in Amsterdam mit ihren großen Songs.

Für gute Stimmung zum Jahresausklang sorgen darüber hinaus: Mike & The Mechanics, Die Toten Hosen, Katie Melua, Mark Knopfler & Emmylou Harris, David Gilmour, George Michael, Yusuf Islam, Rodger Hodgson, Bon Jovi, Kylie Minogue, Westernhagen, Rosenstolz, Pink, Pet Shop Boys, Amy Winehouse und Mika, die in 45- bis 60-minütigen Konzertmitschnitten auftreten.

Die Konzerte haben eigentlich immer eine sehr gute Qualität.
Also viel Spaß damit.

Viele Grüße

rambatz
You can't always get what you want
And if you try sometime you find
You get what you need

Rolling Stones
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, "Pop around the Clock" ist wirklich klasse,
ich nehme es seit 3 Jahren auf ->
4 VHS Kasetten und jemand, der Zuhause bleibt
und die Kassetten wechselt.

3Sat ist, was Musiksendungen anbelangt, eh ein ganz
toller Sender.

Viele Grüße, Nik
Benutzeravatar
hobbit
Beiträge: 571
Registriert: Sa Feb 12, 2005 1:24 pm
Wohnort: Dueren

Beitrag von hobbit »

Hallo!

Ha der erste Eintrag! Toll.
M
ir geht es aber genauso, meist stolper ich erst beim Zappen ueber sowas. Ich muss mal unbedingt an den Favoriten in meinem SAT Receiver etwas tun, vielleicht kann der mich ja warnen oder so. Mal sehen.

24h bekomme ich auch nicht auf meine Festplatte, die ist nur 40 GB gross. Naechstes Jahr gibt es einen mit HDMI der hat dann 160 GB oder vielleicht sogar 500 mal sehen!
BR

Dirk

Lakewood M54-CP (2004), Ricardo Sanchis Caprio 2F-05
tbrenner
Beiträge: 3688
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

TV-Mitschnitte ....

Beitrag von tbrenner »

...und wann guckst Du dir die vielstündigen Mittschnitte dann an ???? 8)

Grüssle
tbrenner
Benutzeravatar
rambatz
Beiträge: 188
Registriert: Fr Sep 29, 2006 10:43 am
Wohnort: im hohen Taunus

Beitrag von rambatz »

Hi,

ansehen kann ich mir die Dinge dann zum Beispiel wenn ich am Flughafen sitzte.
Ich sage nur "Ich liebe meinen iPod mit Video" :D

Aber mann muß ja nicht immer ein Bild dazu haben, zur not geht es halt auch nur mit Ton.

Viele Grüße

rambatz

P.S. Empfehlen kann ich

Mark Knopfler & Emmylou Harris
David Gilmour

die Konzerte sind der Hammer
You can't always get what you want
And if you try sometime you find
You get what you need

Rolling Stones
Gerrit
Beiträge: 1158
Registriert: So Jan 29, 2006 1:45 pm

Beitrag von Gerrit »

Ich bin ja mal gespannt auf Yusuf Islam...Hoffe er spielt nicht nur die Songs der letzten CD. Die finde ich persönlich zwar sehr gut, kenne ich aber in- und auswendig... :lol: 8) :lol:


Gruessli, Gerrit
Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 1783
Registriert: Mi Feb 09, 2005 1:59 pm
Wohnort: Zentrum des wilden Südens
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf »

Kingfrog hat geschrieben:4 VHS Kasetten und jemand, der Zuhause bleibt und die Kassetten wechselt.
Mein Weib (frei nach E. K. "die beste Frau von allen") hat - sonst vollkommen frei von Technikinteresse - einen DVD-Festplattenrekorder gekauft.
Die Kiste rennt heute durch weil ich mal wieder keinen Ahnung habe wo in diesem RTF-Manual steht wie man das Ding programmiert :oops:
D.h. also Konzerte satt - jetzt brauche ich nur noch Zeit zum ansehen.
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf


Unser YT-Kanal
tbrenner
Beiträge: 3688
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

3 Sat am 31.12.07 ...

Beitrag von tbrenner »

...nach Verrichtung allermöglicher feiertäglicher Betätigungen bin ich am
frühen Sylvesterabend auch noch bei 3 Sat gelandet :

in der Abfolge Bon Jovi - Genesis - Take That war das was vom "Abtörnendsten" was mir in letzter Zeit so am Schirm untergekommen ist -

ich hoffe es war davor + danach etwas erbaulicher ... (naja, bin irgendwann
auch drüber eingeschlafen :roll: )

tbrenner :wink:
Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2158
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:19 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Joachim »

Ich habe leider auch nur so zwei Stunden geschaut, aber da war es deutlich besser:

Bob Dylan: +++++
George Michael: mir hats gefallen :oops:
Yusuf (Cat Stevens: ++ ich war etwas enttäuscht
Lead Sänger von Supertramp (Namen habe ich vergessen) : +++
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Gerrit
Beiträge: 1158
Registriert: So Jan 29, 2006 1:45 pm

Beitrag von Gerrit »

Hallo zusammen

Ich habe immer wieder zwischendurch geschaut....Gewisse Sachen habe ich gar nicht gesehen (zum Glück?)

Die toten Hosen fand ich gut
Yusuf fand ich auch gut, vor allem weil er auch einiges an alten (teils angepassten) Sachen gespielt hat
Supertramp-Sänger hat gute Stimmung gemacht
Genesis finde ich eh genial und ist halt Kult
Bon Jovi schau ich immer wieder gerne
Queen ist IMMER ein Hammer
Dylan habe ich leider nicht gesehen.... :cry:

Jedoch habe ich zwischendurch Til Brunner auf BR Alpha gesehen. Mit dem Flügelhornsound.....wow! Und der Gitarrist war auch net übel...


Gruessli, Gerrit
Gast

Beitrag von Gast »

Wie ich heute gelesen habe, ist es für den Jahreswechsel 2008/9 auch wieder geplant, u.a. mit Alanis Morisette, Elvis, Sheryl Crow, Queen.
Gast

Beitrag von Gast »

zwetsche hat geschrieben:Wie ich heute gelesen habe, ist es für den Jahreswechsel 2008/9 auch wieder geplant, u.a. mit Alanis Morisette, Elvis, Sheryl Crow, Queen.
http://www.prisma.de/fernsehen/programm ... 2008-12-31
Benutzeravatar
zappi
Beiträge: 313
Registriert: Mi Nov 05, 2008 12:25 pm
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von zappi »

Werde ich mir auf jedenfall so viel wie geht angucken. :D
Alledings amüsiert mich, das die Sex Pistols jetzt schon unter Pop laufen. Die alten Herren sollen bei den Konzert noch mal richtig aufgedreht haben. Zwar irgendwie gar nicht mehr Punk, aber imer noch Rock&Roll. :)
Antworten