Mark Knopfler und Pink Floyd heute abend auf 3 Sat

Achtung: Wenn hier was steht, gibt es was zum sehen/hören/mitschneiden

Moderator: RB

Antworten
Gerrit
Beiträge: 1158
Registriert: So Jan 29, 2006 1:45 pm

Mark Knopfler und Pink Floyd heute abend auf 3 Sat

Beitrag von Gerrit »

Heieiei

Eigentlich wollte ich es ja schon vorgestern reinstellen....


Heute abend 20.15 Mark Knopfler, danach um 21 Uhr Pink Floyd auf 3 Sat. Danach gibt es noch Ukulele für den den es interessiert...


Viel Spass, Gerrit
Benutzeravatar
pointfighter
Beiträge: 69
Registriert: Mi Aug 30, 2006 7:24 pm
Wohnort: Kirchheim u. Teck

Beitrag von pointfighter »

Hallo Gerrit,

gerade noch rechtzeitig.
Danke für den Tipp.
Muss jetzt weg zur Kiste... :oops:

Viele Grüße
Alex
...der mit dem 'Loch in der Banane' tanzt
Gerrit
Beiträge: 1158
Registriert: So Jan 29, 2006 1:45 pm

Beitrag von Gerrit »

Man achte bitte auch auf die "Les Paul".....Ist nicht immer Strat was der Mark Knopfler spielt... :roll:


Gruessli, Gerrit
Benutzeravatar
pointfighter
Beiträge: 69
Registriert: Mi Aug 30, 2006 7:24 pm
Wohnort: Kirchheim u. Teck

Beitrag von pointfighter »

...das war aber auch das Erste, das mir aufgefallen ist. Das tut ja mal richtig gut :wink:

Aber die Vorliebe für Strats lässt sich nicht verbergen und muss es ja auch nicht.

War mal wieder ganz gut zu hören. Hat mir auch gefallen, dass er 'Brothers in arms' gespielt hat. Da hat man so richtig gemerkt wo der Sound her kommt. Ist übrigens auch bei der Paula bei den zwei Stücken unverhörbar Knopfler. :oops: Der Sound kommt halt doch aus den Fingern.


Schönen Abend
ALex
...der mit dem 'Loch in der Banane' tanzt
Gerrit
Beiträge: 1158
Registriert: So Jan 29, 2006 1:45 pm

Beitrag von Gerrit »

Ja, klar. Der Sound kommt schon aus den Fingern, aber Brothers in arms muss doch quasi auf ner Paula gespielt werden... :D Voller fetter Sound. Aber eben so wenig lässt sich die Strat bei den anderen Stücken austauschen... :wink:


Gruessli, Gerrit
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich fand alle 3 Beiträge klasse.

Favoritenreihenfolge:
1. Mark Knopfler (...spielt einfach "geil" Gitarre....)
2. British Ukulele Orchestra (Sehr einfallsreiches Programm, witzig...)
3. Pink Floyd (...da schon zu oft gesehen auf Platz 3)

Danke für den Programmhinweis, Gerrit.

Viele Grüße, Nik
Gast

Re: Mark Knopfler und Pink Floyd heute abend auf 3 Sat

Beitrag von Gast »

Gerrit hat geschrieben:Heieiei

Eigentlich wollte ich es ja schon vorgestern reinstellen....
Nicht so schlimm. War ja schon an/von anderer Stelle erfolgt. :wink:

Ich hab's mir nach V.H.'s Hinweis Mark Knopfler gespannt angesehen und ...
... war recht enttäuscht.
Mir sind sogar die Füße eingeschlafen. :whistler:

Nee - nixfürungut.
Obwohl, oder gerade weil alter Dire Straits Fan, - mir haben 2 -3 Songs gefallen.
Um es positiv auszudrücken:
Knopfler's meiste Songs und insbesondere sein plektrumgequältes Singlenote-Spiel sind ein hervorragendes Schlafmittel.

So gehen die Meinungen auseinander. :wink:

greetinx
Werner
Gerrit
Beiträge: 1158
Registriert: So Jan 29, 2006 1:45 pm

Beitrag von Gerrit »

Verstehe ich gut. Ich wünsche mir auch oft den alten "Dire Strait" Schwung...aber die Leute verändern sich nunmal...


Gruessli, Gerrit
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 585
Registriert: Sa Jul 09, 2005 7:05 pm

Re: Mark Knopfler und Pink Floyd heute abend auf 3 Sat

Beitrag von Uwe »

Der Alte Niederrheiner hat geschrieben:

Ich hab's mir nach V.H.'s Hinweis Mark Knopfler gespannt angesehen und ...
... war recht enttäuscht.
Mir sind sogar die Füße eingeschlafen. :whistler:

Nee - nixfürungut.
Obwohl, oder gerade weil alter Dire Straits Fan, - mir haben 2 -3 Songs gefallen.
Um es positiv auszudrücken:
Knopfler's meiste Songs und insbesondere sein plektrumgequältes Singlenote-Spiel sind ein hervorragendes Schlafmittel.

So gehen die Meinungen auseinander. :wink:

greetinx
Werner
Hi,

so ging's mir auch - mir gefielen die Briten mit den Ukulelen noch am Besten :P

Vor allem ging mir das Genuschel von Herrn Knopfler auf die Nerven :twisted:

Grüße und einen guten Rutsch
Uwe
Benutzeravatar
rambatz
Beiträge: 188
Registriert: Fr Sep 29, 2006 10:43 am
Wohnort: im hohen Taunus

Beitrag von rambatz »

Mann, war ich entäuscht.

Ich hatte mir das Konzert aufgenommen um es in Ruhe zu geniessen.
Am Ende war ich froh, dass es vorbei war.
Ich liebe Mark Knopfler und mag auch die neue CD um die es ja ging.
Aber das Konzert war, mal abgesehen vom Gitarrenspiel, eher zum abgewöhnen.
Damit hat man ihm keinen Gefallen getan.
Ich werde mir es mir nochmal überlegen, auf das Konzert zu gehen.

Viele Grüße
rambatz
You can't always get what you want
And if you try sometime you find
You get what you need

Rolling Stones
Antworten