Seite 1 von 3

Fire Water Burn - Motherf******

Verfasst: Di Sep 03, 2013 7:49 pm
von Pappenheim
N´Abend allerseits,

ich will mal ein wenig den Teufel am Schwanz ziehen und in meiner Band durchsetzen, dass wir Fire Water Burn von der Bloodhound-Gang covern. Ich will mal ein klein wenig eine härtere Gangart einlegen, sonst hängt mir der ewige Austropop bald beim Hals raus.

Da weiß ich aber jetzt schon was kommen wird: Wir können das Wort "Motherf*****" nicht bringen.

Jetzt brauch ich dafür ein Ersatzwort, das sich reimt und halbwegs passt. Ich komm aber auf keines. Kann mir wer helfen?

Ziemlich unorthodoxe Bitte, weiß ich, aber ihr kennt ja euren Pappenheimer! :wink:

Verfasst: Di Sep 03, 2013 7:59 pm
von Manati
How about "bloodsucker"?

Verfasst: Di Sep 03, 2013 8:03 pm
von Pappenheim
Ist das nicht eine Silbe zu wenig? Außerdem hab ich nichts gegen Vampire... 8)

Verfasst: Di Sep 03, 2013 8:04 pm
von Manati
Ist dir das rhythmisch etwa zu kompliziert, bloß weil's eine Silbe weniger ist?

Dann nimm halt "stinkfootlocker" ... reimt sich zwar nur so ungefähr, aber dann soll wenigstens kein Mensch brennen.

Verfasst: Di Sep 03, 2013 8:18 pm
von OldBlues
...mach halt 'nen blutigen Sauger draus, ergibt sich dann "bloodily sucker" 8)

Verfasst: Di Sep 03, 2013 8:37 pm
von Manati
Grammatikalisch leider falsch.

"Bloody sucker" ginge aber.

Verfasst: Di Sep 03, 2013 8:44 pm
von OldBlues
...magst Recht haben. :oops:

Manch ein Text verträgt den Wandel vom Englisch zum Deutsch u. wieder retour nicht wirklich.

Verfasst: Di Sep 03, 2013 10:26 pm
von laschek
ich würd gar nichts ändern. es ist wie es ist! und es ist gut so

Verfasst: Di Sep 03, 2013 10:32 pm
von Sperris
Seit wann sind die Östereicher so prüde??

Gruß Ralf

Verfasst: Di Sep 03, 2013 10:40 pm
von Rumble
Ähmm...wenn Du Sorge hast, dass euer Publikum an dem Song "Anstoß" nehmen könnte, dann würde ich ihn gar nicht erst spielen.

Aber wenn man dem Teufel am Schwanz ziehen will.....nun ja.
Dann auch richtig. ;-)

Davon abgesehen werden alle Fans dieses Songs wahrscheinlich mit Bierdosen auf euch werfen und das ganze Spektakel mit dem "originalen Text" begleiten.

Aber ansonsten...viel Erfolg und liebe Grüße.
Rumble ;-)

Verfasst: Di Sep 03, 2013 11:50 pm
von bookwood
Nimm doch den Fasermacker vom guten alten Willy Astor. 8)

Verfasst: Mi Sep 04, 2013 5:27 am
von Pappenheim
Sperris hat geschrieben:Seit wann sind die Östereicher so prüde??
Bei uns am Land assoziiert man das Wort eher nicht mit "mieser Kerl" oder "böser Bube" sondern einer, ders tatsächlich mit seiner Mutter....

Weißt, was ich meine?

Ich habs mal probiert mit "Bloodsucker", das ginge auch, aber vielleicht kommt da noch was besseres von euch? :bide:

Verfasst: Mi Sep 04, 2013 6:04 am
von berndwe
Hi Pappe, lass doch beim nächsten Sex mit Deiner Freundin den Höhepunkt weg. Das kommt aufs Gleiche raus.

Das wofür der Song geliebt wird wollt ihr weglassen? Wenn man Musik dieser Band spielt geht es nicht ohne solche Worte.

Wer dieses Lied hören will, wartet auf diese Textzeile. Wer es nicht hören will, dem braucht man es auch nicht vorzuspielen.

Außerdem ist dieses Wort im Herkunftsland der Band im täglichen Sprachgebrauch fast schon eine Höflichkeitsfloskel.

Verfasst: Mi Sep 04, 2013 6:15 am
von Pappenheim
Hm..., das was der Bernd da so von sich gibt, da ist schon was dran....

Verfasst: Mi Sep 04, 2013 8:49 am
von Holger Hendel
@Pappe: Jau, da ist was dran. Ich muss regelmäßig Texte für Schulbands u.ä. "entschärfen"...spät. auf den Konzerten ist das dann für die Katz. ;)