singer-songwriter forum

Wie fang ichs an, wie bleib ich dran ....

Moderator: RB

Lucie
Beiträge: 162
Registriert: Fr Mär 11, 2005 3:30 pm

Beitrag von Lucie »

:shock: Der Kerl hat mir jedes weitere Wort verboten! :shock:

Ich sach nur: MÄNNER! :evil:

Na ja. Kris Kristofferson hat ja über diesen Kerl auch schon gesagt:

"He’s a poet; - (He’s a Picker)
He’s a prophet; - (He’s a pusher);
He’s a pilgrim and a preacher and a problem when he’s stoned;
He’s a walkin’ contradiction,
Partly truth and partly fiction
Takin’ every wrong direction on his lonely way back home."
Zuletzt geändert von Lucie am Sa Okt 13, 2007 11:59 am, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 1690
Registriert: Mi Feb 09, 2005 1:59 pm
Wohnort: Zentrum des wilden Südens
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf »

Nun ja - mein "Lieblings-selber-gereimtes":

Ich sitze in der Wanne
und denke an Susanne

Mein Gesicht bedeckt von Schaum
ich glaub man sieht mich kaum


:whistler:
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf


Unser YT-Kanal
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 16625
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Dieser Thread regt die Kreativität an. Hier zB für zünftje Westernmusik ein Wortspiel:


Somtimes Always
(c) Reginald Bakerman

Sometimes always don't mean always
Is it that you meant to say
you confessed you got annoter
you announced you'd go away
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5561
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

RB hat geschrieben:Hier zB für zünftje Westernmusik...
Wenn wir schon dabei sind - leider nicht von mir (könnte aber sein :mrgreen: ) - für mich der geilste Country-Text überhaupt:


Put Another Log On The Fire

Put another log on the fire.
Cook me up some bacon and some beans.
And go out to the car and change the tire.
Wash my socks and sew my old blue jeans.

Come on, Baby, you can fill my pipe,
And then go fetch my slippers.
And boil me up another pot of tea.
Then put another log on the fire, babe,
And come and tell me why you're leaving me.

Now don't I let you wash the car on sundays?
Don't I warn you when you're gettin fat?
Ain't I a-gonna take you fishin' with me somedays?
Well, a man can't love a woman more than that.

Ain't I always nice to your kid sister?
Don't I take her driving every night?
So, sit here at my feet 'cos I like you when you're sweet,
And you know it ain't feminine to fight.

So, put another log on the fire.
Cook me up some bacon and some beans.
And go out to the car, lift it up and change the tire.
Wash my socks and sew my old blue jeans.

Come on, Baby, you can fill my pipe,
And then go fetch my slippers.
And boil me up another pot of tea.
Then put another log on the fire, babe,
And come and tell me why you're leaving me.


:lol: :lol:
Benutzeravatar
badpicker
Beiträge: 400
Registriert: Mo Feb 14, 2005 6:40 pm
Wohnort: München

Beitrag von badpicker »

H-bone hat geschrieben: Put Another Log On The Fire
hier die bewegten Bilder zum Song - zugegebenermaßen etwas albern, aber irnkwie stimmig :D :D :D

http://www.youtube.com/watch?v=8YS9DhwT2E8
Benutzeravatar
Stulle
Beiträge: 90
Registriert: Do Nov 16, 2006 7:55 pm
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Stulle »

Hier noch einer bei dem man in die Lehre gehen kann:
LONG TIME GONE
und
NEVER LEAVE HARLAN ALONE
Der zweite Song ist zwar auch nicht im 3/4 Takt und auch nicht auf sächsisch, dafür aber mit "Dobro-Gewimmer" :lol:

Hartmut
RAc
Beiträge: 831
Registriert: Sa Nov 04, 2006 9:17 am

Beitrag von RAc »

...
Zuletzt geändert von RAc am Mi Okt 07, 2015 9:02 pm, insgesamt 1-mal geändert.
http://soundcloud.com/rac-13" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5561
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

RAc hat geschrieben:Der beste Country song ist hier:

http://www.myvideo.de/watch/224820

Vorsicht: not suitable for adolescents and children...
Ja, Rodney Carrington ist krass :lol: Er hat noch einiges mehr gemacht:

http://www.youtube.com/results?search_q ... rch=Search
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 16625
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Was ihr für uninteressante Sachen schreibt, anstatt mal Eigene Kreativität zum fliassn lossn. I hobs gedan und es is a Schramln:

Meilenweit MP3

Sächsisch kommt auch drin vor, allerdings erst in der Mitte. Auch habe ich es an geeigneter Stelle einschließlich Notenblatt veröffentlicht.
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4631
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Uaaaaaahhhh!!!! :shock:


Reinhard - Du bist zum Knutschen :lol:


A Solo bittschön... :lol:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Spong
Beiträge: 549
Registriert: Di Aug 19, 2008 9:31 am

Beitrag von Spong »

@Johnny ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber imho solltest du einen Text angehen wie eine Kurzgeschichte, wie zB Bruce Springsteen das gerne macht. Lies mal Meeting across the river, z.B., und besorg dir eine Kurzgeschichtensammlung von Raymond Carver oder einen Band mit Kurzgeschichten von Adrian Tomine - so dass du einen Song angehst wie eine kleine Geschichte, und in die Rolle eines anderen schlüpfst, der etwas erlebt hat, was ihn aus der Bahn geworfen hat oder so ... das scheint mir der beste Ansatz für eigene Ideen.
dä dony
Beiträge: 20
Registriert: Do Jul 26, 2007 12:49 pm
Wohnort: Hamburg, Altona

mhhh, mach ich das jetzt? oder nich...

Beitrag von dä dony »

Hi Leute, ich bin nicht der extrovertierteste Forumuser aber verfolge mit regem Interesse (Und habe sogar einem Mitglied die Gitarre abgekauft, oder einem anderen den Tonabnehmer :)).

Also, Singer-Songwriter. Ich würde mich so nicht bezeichnen weil ich weder vor Leuten spiele, noch verkaufe oder überhaupt den Anspruch eines Musikers besitze.
Aber ich versuche kreativ (nicht innovativ) zu sein und dabei sind Reaktionen doch nicht unwichtig. Wer sich also mal was anhören möchte:

http://myspace.com/tonystosch

Wer mir ein paar Tips geben mag, oder auch Kritik (oder mein MySpace-Freund sein mag). Ich würde mich freuen.

Beste Grüße an alle.
dä dony
Lowden S27 F
Musima MW-22 (YES!!!)

myspace.com/tonystosch
Schrammelhorst
Beiträge: 18
Registriert: Fr Sep 03, 2010 1:50 pm

Beitrag von Schrammelhorst »

Der Threat ist zwar schon Alt und hat sooo einen Bart, aber ich hab einen hilfreicen Link für angehende Texter gefunden:

http://www.bonedo.de/workshop/gitarre-b ... index.html

Find ich ganz cool!

Hat jemand vergleichbare Sachen?
Antworten