Mit f?nfzig...

Wie fang ichs an, wie bleib ich dran ....

Moderator: RB

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 65
Registriert: So Apr 20, 2008 1:01 pm
Wohnort: eine Stadt, deren Namen man nicht zu kennen und die man nie gesehen zu haben braucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Angie »

Lieber Mario,

nenne mir ein Problem, das es noch nie gab! :lol:
Das Liedchen von Eichendorff kannte ich noch gar nicht, dabei kenne ich wirklich eine Menge Volkslieder.
Hör mal hier, aber vorsicht es ist fast 9 Minuten lang.
Das Oma Groupie. :D Ich kannte es schon, hatte es allerdings noch nicht zu Ende gehört, das habe ich jetzt getan. Sehr, sehr schön, Mario! Besonders die Stelle von der Familie, die ihr Recht forderte, und den Stars, die rar wurden, hat es mir angetan.

Tja, das ist dann die erlöste Version zu meiner Fuffzigjährigen, vielleicht sing ich so ein Lied in zehn Jahren, wer weiß... :wink:

Aber bitte: grausam schlecht gespielt! :?: :?: :?:
Erst mal bin ich instrumententechnisch noch so viele Level drunter, dass ich den Unterschied da oben sowieso nicht ausmachen kann, und dann fällt mir dazu gleich der Covertext von Gerhard Schönes erster LP ein, wo lobend hervorgehoben wurde, dass der Mann den Mut zur Imperfektion hat, weil ihm Perfektion nicht menschlich und daher suspekt ist. Sehr sympathisch!

Angela
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 65
Registriert: So Apr 20, 2008 1:01 pm
Wohnort: eine Stadt, deren Namen man nicht zu kennen und die man nie gesehen zu haben braucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Angie »

Hey folks, wollt Ihr mal hören, was für ein Lied draus geworden ist?
Mario hat den Text in Absprache mit mir teilweise ans Metrum angepasst, und ich habe den Schluss etwas verändert und noch etwas dazu geschrieben.
Ehrlich gesagt, bin ich dem gegenüber jetzt etwas zwiegespalten: Einerseits fand ich den ursprünglichen Schluss authentischer, andererseits haben mir die Auseinandersetzung damit und das neue Ende unerwartet Klarheit darüber gebracht, worum es mir eigentlich geht.
Aber hört selbst - und hört vor allem die (vorläufige*)) musikalisch-instrumentalisch-gesangliche Umsetzung von...
trataaaaaaaaa :!:
... Mario Dompke: Mit Fünfzig.

*)Zitat Mario: "Im veränderten Refrain Teil holpert es etwas und auch sonst gibt es noch spielerisches Verbesserungspotenzial..."
tonotopy, Leipzig: Indie, Folk, Akustik
tonotopy - Home
***
Wir haben den Kontakt zur Realität verloren.
Keine Angst, die findet uns schon wieder!
Antworten