Mini Fingerstyle-Tutorial - Moonriver

Musiktheorie und Komposition

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 4571
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Mini Fingerstyle-Tutorial - Moonriver

Beitrag von Rolli »

So, die Kamera läuft jetzt super und der Ton ist auch nicht schlecht. Hier ein kleines Tutorial wie ich Moonriver spiele.
Keien Tabs, einfach auf die Griffel schaun. Ich erkläre, welche Akkorde ich spiele und das wars. Vielleicht macht jemand Spaß das Ding nachzuspielen. Ausserdem kann ich so eine Bling Gitarre von Stevens vorstellen :)
https://youtu.be/YidIyiIm3f0
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 10168
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Mini Fingerstyle-Tutorial - Moonriver

Beitrag von Holger Hendel »

Danke, sehr gut! Nicht zu langatmig erklärt - wenn ich nach Videos lerne spule ich eh oft zurück, da mag ich den "auf den Punkt"-gebrachten Zeigestil sehr gern.
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 5307
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Mini Fingerstyle-Tutorial - Moonriver

Beitrag von Niels Cremer »

Sehr schön, das werde ich mir mal in einer ruhigen Stunde draufschaffen! Vielen Dank!

LG,
Niels
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 4571
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Mini Fingerstyle-Tutorial - Moonriver

Beitrag von Rolli »

Ja, viel Spaß und dass die Performance lauter ist als die Erklärung ist natürlich so gewollt :?
Antworten