Lightnin' Hopkins - Trouble in Mind

Musiktheorie und Komposition

Moderator: RB

Antworten
J.Fahey
Beiträge: 34
Registriert: Mi Jun 29, 2011 1:12 am
Wohnort: Berlin

Lightnin' Hopkins - Trouble in Mind

Beitrag von J.Fahey »

.... Hallo,
wer kann mir helfen, meine Schwester wünscht sich zu ihrem fünfzigsten Geburtstag von Lightnin' Hopkins - Trouble in Mind. Hat zufällig jemand die Noten oder TABs, oder beides davon? Vielleicht sogar von dieser Aufnahme. http://www.youtube.com/watch?v=eMuzFQTpjDE
Ich würde sie auch gerne abkaufen.

Gruss
J.F.
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 3133
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitarrenmacher »

Moin,
den Titel gibt´s bei Elderly Instruments als Teil einer Lehr-DVD.
http://elderly.com/videos/items/300-DVD191.htm
Man kann die Datei auch mit dem Elderlyprogramm herunterladen.
Ich habe es vor einer Stunde installiert und mir ein Video von Norman Blake gekauft. Bezahlung läuft per PayPal oder Kreditcarte.
Die ganze Installation dauert eine halbe Stunde und schon kann´s losgehen.
Eine PDF Datei mit TAB´s ist meistens auch dabei.

SUUUUUUPER :D :idea: :D
Munterbleiben
Christian
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
J.Fahey
Beiträge: 34
Registriert: Mi Jun 29, 2011 1:12 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von J.Fahey »

....... Hallo Christian,
ich bin hier neu und fühle mich auch gleich gut aufgehoben.
Danke für den wirklich guten Tip.
Mit dem runterladen habe ich im Moment so meine Probleme.
Als mir vor einem halben Jahr mein PC abgestürzt ist, ging mir sehr viel Material verloren.
Ich hoffe einen deutschsprachigen Händler zu finden, was mir lieber wäre,
mit meinem Englisch ist es nicht so toll. :oops:

Gruss
J.F.
J.Fahey
Beiträge: 34
Registriert: Mi Jun 29, 2011 1:12 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von J.Fahey »

... Hallo Christian,
ich habe die DVD von Homespun bekommen, aber leider gibt es das nicht so her, wie dieses Video von Lightnin Hopkins auf You Tube.
http://www.youtube.com/watch?v=eMuzFQTpjDE
Genau eben dieses ist das Lieblingslied meiner Schwester.
Kennst Du vielleicht jemanden der nach diesem You Tube Video die Noten oder TABs schreiben kann, oder ich muss die Frage noch mal öffentlich wiederholen.

Beste Grüße
J. F.
Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1504
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Beitrag von OldBlues »

„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 2597
Registriert: So Aug 19, 2007 3:48 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

Ich kannte den nur Brownie MCGhee. Der ist noch raffinierter mMn.

http://youtu.be/i1G4Cq1FhMc
Könnte man ein wunderbares Picking zu machen..
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 3133
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitarrenmacher »

J.Fahey hat geschrieben:... Hallo Christian,
ich habe die DVD von Homespun bekommen, aber leider gibt es das nicht so her, wie dieses Video von Lightnin Hopkins auf You Tube.
http://www.youtube.com/watch?v=eMuzFQTpjDE
Genau eben dieses ist das Lieblingslied meiner Schwester.
Kennst Du vielleicht jemanden der nach diesem You Tube Video die Noten oder TABs schreiben kann, oder ich muss die Frage noch mal öffentlich wiederholen.

Beste Grüße
J. F.

Hey,
da kann ich wohl nicht weiterhelfen. Ich kenne nur den Noten/Tabulaturen-Schreiber von Werner Lämmerhirt, aber ob der eine Affinität zu Blues hat weiß ich nicht. Ich selber bin leider absoluter Legastheniker in Sachen Tabs/Notes. Aber ich habe mal ein wenig gezupft, und wenn man nicht 100% kopieren will oder muss kommt mit relativ wenig Aufwand etwas sehr Ähnliches dabei heraus.
Munterbleiben
Christian
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
Antworten