Metrum und BPM Tina Dico , nö time to sleep

Musiktheorie und Komposition

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
webbrause
Beiträge: 83
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:15 am

Metrum und BPM Tina Dico , nö time to sleep

Beitrag von webbrause »

Hallo zusammen,

Ich bin verwirrt was die Geschwindigkeit von o.g. Song angeht.
http://m.youtube.com/watch?v=GRsvtW73QP0

Ich schreibe mit die Songs immer mit Takten auf, also z.b. A A C C Für zwei Takte A und zwei Takte C.
Hier bin ich unsicher, ob der Song 4/4 bei ca. 90 BPM oder 4/4 bei ca . 180 BPM hat. Mein Gefühl ist für schneller, also 180 BPM, dann wären die meisten Akkorde zwei Takte lang. 180 BPM ist aber eigentlich verdammt schnell und kommt finde ich seltener vor. Und dann wären im per Chorus diverse Akkordwechsel halb Takt.
Es könnte natürlich auch 90 BPM sein uns man muss mehr Achteln denken... Gibt es eigentlich auch einen 8/8 Takt?

Da mir sowas immer keine Ruhe lässt hier meine Frage.
Danke schonmal

Götz
Ibanez RG 550
jpick
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

Beitrag von jpick »

90bpm (hört man auch beim a-capella-Teil am Klopfen 8) )

LG
Stefan
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
Benutzeravatar
webbrause
Beiträge: 83
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:15 am

Beitrag von webbrause »

Ok, 90also, dann soll es so sein. Danke für die Hilfe.
Ibanez RG 550
Ulrich Peperle
Beiträge: 643
Registriert: Do Sep 01, 2005 1:27 am

Beitrag von Ulrich Peperle »

[Beitrag vom Verfasser entfernt]
Antworten