Wie muss die Gitarre gestimmt sein, dass .....

Musiktheorie und Komposition

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
InLoveWithFolk
Beiträge: 130
Registriert: So Nov 25, 2007 2:19 am
Wohnort: München

Wie muss die Gitarre gestimmt sein, dass .....

Beitrag von InLoveWithFolk »

Hi !

Ich habe vor zick Jahren mit meinem ehemaligen Gitarrenlehrer zusammen einen meiner Lieblingssongs auf Papier gebracht. Jetzt habe ich folgendes Problem:

Ich kenne das Zupfmuster und die Akkorde die gespielt werden müssen. Auch weiß ich, dass ein Kapo im vierten Bund angebracht werden muss. Leider weiß ich aber nicht mehr, wie die Gitarre gestimmt werden muss. Es war definitiv nicht die Standardstimmung EADGHE

Hier ein Ausschnitt

http://www.musikleidenschaft.de/caledoniatab.JPG

Können die Musiktheorie-Profis unter euch die Stimmung nachvollziehen ? Das müsste ja anhand der Akkorde zu erkennen sein ?

Danke im Voraus
Daniel
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20049
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Ich rate mal: Drop D. Aber das kann man mit der Tab doch schnell herausfinden.
Benutzeravatar
InLoveWithFolk
Beiträge: 130
Registriert: So Nov 25, 2007 2:19 am
Wohnort: München

Beitrag von InLoveWithFolk »

Naja ... ich hab leider keine große Ahnung von Musiktheorie
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20049
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Wieso Therie, stimme um und probiere, bis es paßt.
Benutzeravatar
InLoveWithFolk
Beiträge: 130
Registriert: So Nov 25, 2007 2:19 am
Wohnort: München

Beitrag von InLoveWithFolk »

Ha - Ich hab's

C G C G C E

Danke trotzdem :D
Antworten