In Extremo - Horizont. Könnt Ihr mir mit den Akkorden helfen

Musiktheorie und Komposition

Moderator: RB

Antworten
BerndiFolks
Beiträge: 95
Registriert: Do Jul 05, 2012 10:47 pm

In Extremo - Horizont. Könnt Ihr mir mit den Akkorden helfen

Beitrag von BerndiFolks »

Liebe Leute,

ich darf demnächst in Leipzig ein Konzert spielen, und möchte zu diesem Anlass ein bestimmtes Lied akustisch covern.

http://www.clipfish.de/musikvideos/vide ... -horizont/

Ich habe es heut erst "wiederentdeckt", bin aber bei der Aufgabe aus diesem Lied die Akkorde herauszuhören vollkommen überfordert.

Noch einmal zur Erklärung: Ich benötige "einfach nur" simple Akkorde die passen (zu Strophen, Pre Chorus und Chorus - also nur den gesungenen Teilen - Irgendwelche Intros, musikalische Zwischenspiele oder komplizierte Melodieverläufe des Dudelsacks brauche ich nicht)

Mensch, ich wäre Euch mehr als dankbar - habe aber auch vollstes Verständnis, wenn dafür niemand seine Zeit opfern möchte...

Viele liebe Grüße,
Berndi
Hanjo

Beitrag von Hanjo »

Ist wahrscheinliche sowieso zu spät. aber vielleicht kannst Du mit den zugmailten Akkorden was anfagen.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 17605
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Wieso Akkorde ? Ist das mehr, als einer ?
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2498
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Beitrag von tomis »

was willsten eigentlich sonst noch so spielen ?
mit Blues und Gruß
Thomas
Antworten