Seite 1 von 1

Instrumentierung: Wader "Die Möwe" (Bläser, welches Instrument?)

Verfasst: Di Jul 05, 2016 1:23 pm
von Holger Hendel
Ob das hier wirklich gut hineinpasst weiß ich nicht, im weitesten Sinne ist es ja schon "Komposition". However...

Welches Instrument ist das...was da im Hintergrund aus meiner Sicht einen Großteil der Atmosphäre prägt. Ich kann leider keinen Link einstellen da sich youtube und GEMA nicht einigen konnten... :x Doch wer das Stück im Ohr hat und sich erinnert: Danke für Info. Es ist wohl kein Saxophon...

Re: Instrumentierung: Wader "Die Möwe" (Bläser, welches Instrument?)

Verfasst: Di Jul 05, 2016 9:59 pm
von Gitarrenmacher
:pro:

Re: Instrumentierung: Wader "Die Möwe" (Bläser, welches Instrument?)

Verfasst: Di Jul 05, 2016 10:05 pm
von JazzDude
Ich kenne das Stück nicht, aber wenn es so ähnlich wie ein Saxofon klingt, ist es vielleicht eine Klarinette? Oder Bass-Klarinette?

Re: Instrumentierung: Wader "Die Möwe" (Bläser, welches Instrument?)

Verfasst: Mi Jul 06, 2016 9:39 am
von jpick
... in Österreich funkt das YT-Video :-)

Das ist sicher eine Klarinette im tiefen Register, vermutlich Bass-Klarinette.

8) 8) 8)

OOPS: gerade gefunden: "Neue Bekannte ist ein Album des Sängers und Liedermachers Hannes Wader aus dem Jahre ... Kontrabass: Benjamin Hüllenkremer · Saxophone, Klarinette, Bassklarinette, Chor: Norbert Nagel"

Re: Instrumentierung: Wader "Die Möwe" (Bläser, welches Instrument?)

Verfasst: Mi Jul 06, 2016 10:23 am
von Holger Hendel
@jazzdude & jpick: Super, vielen Dank. Wir werden uns mal in dieser Richtung umhören.

@H-bone & Gitarrenmacher: Diffamierungen habe ich schon origineller, subtiler erlebt. :pein: Aber: Ihr müsst euch damit gut fühlen, das allein ist wichtig.

Re: Instrumentierung: Wader "Die Möwe" (Bläser, welches Instrument?)

Verfasst: Mi Jul 06, 2016 8:11 pm
von Gitarrenmacher
Hä?
Ich finde, dass es ein wirklich schönes Lied ist.

Re: Instrumentierung: Wader "Die Möwe" (Bläser, welches Instrument?)

Verfasst: Mi Jul 06, 2016 9:58 pm
von RB
Ich habe ein wenig off topic gelöscht und würde es begrüßen, wenn das nicht noch einmal erforderlich würde.

Re: Instrumentierung: Wader "Die Möwe" (Bläser, welches Instrument?)

Verfasst: Mi Jul 06, 2016 10:22 pm
von Holger Hendel
RB hat geschrieben:Ich habe ein wenig off topic gelöscht und würde es begrüßen, wenn das nicht noch einmal erforderlich würde.
Vielen Dank.