Seite 1 von 1

Arpeggien

Verfasst: Mo Aug 27, 2018 7:01 pm
von Rolli
Hallo Gemeinde,

da ich mit einigen meiner Schüler stärker in die Improvisation abtauche, beackern wir gerade etwas das Thema Arpeggien.
Ich habe ein kleine Übersicht zum Einstieg dazu erstellt. Sie ist nicht vollständig, sondern stellt nur von mir bevorzugte Wege dar, diese zu spielen, zu visualiseren und mit einem Akkord-Griffbild zu kombinieren. Mir hat diese Vorgehensweise es einfacher gemacht, daraus melodisches Material zu gewinnen!
Die Übersicht zu Major7, Moll7, Dom7 und Moll7/b5 Arps findet man unter http://rolandkalus.de/index.php/unterri ... tsmaterial" onclick="window.open(this.href);return false;
Vielleicht schaffe ich es bald mal das auch mit Video/Audio unterstützend darzustellen. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.

Re: Arpeggien

Verfasst: Mo Aug 27, 2018 9:15 pm
von Sperris
You do not have the permission... :cry:

Gruß Ralf

Re: Arpeggien

Verfasst: Mo Aug 27, 2018 10:40 pm
von bookwood
Bei mir geht's.

Re: Arpeggien

Verfasst: Di Aug 28, 2018 8:58 am
von Rolli
bookwood hat geschrieben:Bei mir geht's.
Bei mir auch!

Re: Arpeggien

Verfasst: Di Aug 28, 2018 10:56 am
von taunustaurus
Vielen Dank, dafür!!

Re: Arpeggien

Verfasst: Di Aug 28, 2018 11:36 am
von hmschie
Vielen Dank,
ist mal ein neuer Zugang bzw. Ansatz, anders als die "gängigen" Darstellungen

LG Holger

Re: Arpeggien

Verfasst: Di Aug 28, 2018 3:01 pm
von JazzDude
Danke, netter Service!

Re: Arpeggien

Verfasst: Di Aug 28, 2018 9:31 pm
von Sperris
Liegt vielleicht daran, dass ich Moment dienstlich in Kiew weile. Probiere es am Wochenende mal von zuhause aus.

Gruß Ralf