Wenn Sorgen Geld wären Student für Europa

Musiktheorie und Komposition

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1613
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Wenn Sorgen Geld wären Student für Europa

Beitrag von landmesser »

Moin Leute,

ich habe gerade mit einem Kantor zu tun, mag ein guter Musiker sein (gehe ich sogar von aus), hat aber von Blues nur formal eine Ahnung.

Nach meiner Erinnerung war im ersten Liederbuch Student für Europa das Lied "Wenn Sorgen Geld wären" von Alexis Korner, harmonisiert mit e - e6 - e7, also Mollakkorden. Hat zufälligerweise einer dieses Liederbuch noch und kann mir ein Foto von diesem Lied schicken?

Viele Grüße
landmesser
Der sich die rechte Socke nicht mehr mit der Zange anzieht
Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1473
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Re: Wenn Sorgen Geld wären Student für Europa

Beitrag von OldBlues »

Was brauchte denn?
Wenn Dir der Text reicht, kein Problem, hab ich,
ansonst https://www.youtube.com/watch?v=a7hMGBzS1WA
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins

Akustik-Blues, Folk, Country & Bluegrass
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1613
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Re: Wenn Sorgen Geld wären Student für Europa

Beitrag von landmesser »

Moin,

immer diese Missverständisse .... :roll:

Ich möchte ein Foto, wie das Lied im Liederbuch Student für für Europa (1. Band überhaupt) abgedruckt war.

Den Rest kann und habe ich, was ich brauche. Jedenfalls in Bezug auf dieses Lied ;-)

Viele Grüße
landmesser
Der sich die rechte Socke nicht mehr mit der Zange anzieht
Jueste
Beiträge: 113
Registriert: So Nov 29, 2009 5:56 pm
Wohnort: 71xxx

Re: Wenn Sorgen Geld wären Student für Europa

Beitrag von Jueste »

Du hast eine PN

Gruß Jürgen
Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1473
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Re: Wenn Sorgen Geld wären Student für Europa

Beitrag von OldBlues »

Sorry... falsch verstanden. :wink:

Das Büchlein hab ich...
wenn Du den Song noch brauchst..?
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins

Akustik-Blues, Folk, Country & Bluegrass
Mischkin
Beiträge: 405
Registriert: So Jan 23, 2011 4:16 pm
Wohnort: Regensburg

Re: Wenn Sorgen Geld wären Student für Europa

Beitrag von Mischkin »

Ich hab das Heft. Das Lied ist auch drin. Schreib mir eine PN, wenn Du es noch brauchst.
Guild M 120
RainSong CH-OM1000NS
Seagull SWS Mini Jumbo
Collings OM2H Deep Body Option
Martin OM 42
rwe
Beiträge: 2060
Registriert: Mi Mai 30, 2007 6:04 pm

Re: Wenn Sorgen Geld wären Student für Europa

Beitrag von rwe »

landmesser hat geschrieben:
Sa Mai 23, 2020 5:48 pm
Nach meiner Erinnerung war im ersten Liederbuch Student für Europa das Lied "Wenn Sorgen Geld wären" von Alexis Korner, harmonisiert mit e - e6 - e7, also Mollakkorden.
Na ja, die Harmonisierung in den SvE-Büchern war manchmal schon sehr kreativ...
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 2531
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Re: Wenn Sorgen Geld wären Student für Europa

Beitrag von Gitarrenmacher »

Ich habe das Buch nicht, dafür jemanden, der mit Alexis Korner zusammen gespielt hat.

Bestimmt auch.........
WENN SORGEN GELD WÄR`N
https://www.youtube.com/watch?v=o9--HNWuqNY
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
Antworten