Seite 1 von 1

Easy Improvisation, kann damit jemand was anfangen?

Verfasst: Mi Nov 03, 2021 12:04 am
von Rolli
Schaut mal kurz rein... sind da noch Noten/Tabs notwendig um es zu verstehen?
https://youtu.be/QNIlblZMHQk

Ps: Es ist eigentlich nur eine kurze Gedächtnisstütze für einen Schüler, mit dem ich mich über die Dur Tonleiter unterhalten habe und wie man sie relativ einfach lebendiger gestalten kann.

Re: Easy Improvisation, kann damit jemand was anfangen?

Verfasst: Mi Nov 03, 2021 8:30 am
von Harald H. Morton
... guter Tipp!

Beste Grüße

Harald H. Morton

Re: Easy Improvisation, kann damit jemand was anfangen?

Verfasst: Mi Nov 03, 2021 9:08 am
von Niels Cremer
Ich finde es kommt schon so gut rüber was du vermitteln möchtest, da es ja um Improvisation geht finde ich würden Noten dazu die Sache wieder zu stark einschränken? Mut zum chromatischen Zwischenschritt ist auf jeden Fall ein Guter Rat den ich mir selbst mal zu Herzen nehmen werde! :D

LG,
Niels

Re: Easy Improvisation, kann damit jemand was anfangen?

Verfasst: Mi Nov 03, 2021 10:56 am
von Holger Hendel
+1