"church street blues" - wohalb, wesdrum, wemlang..

Musiktheorie und Komposition

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11945
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

"church street blues" - wohalb, wesdrum, wemlang..

Beitrag von Holger Hendel »

Moin Leute,

nicht nur die Tony Rice-Version gefällt mir, auch z.B. diese hier:

http://www.youtube.com/watch?v=D5lDs3fOAds

Ein für mich absolut hypnotisierender Song den ich endlich mal im Flatpicking spielen möchte. Die Harmonien sind easy, nur: was genau - tone für tone - picken die sich da zurecht? :? Die Tutorials bei yt sind mMn eher unbrauchbar, oder ich habe noch kein gutes gefunden.

Wie dem auch sei: hat jemand TABs / Noten vom CSB oder eine sonstige Idee, wie ich mir den draufschaffen könnte (hehe, klaro - ´nen Gitarrenlehrer suche ich seit zig Monaten vergeblich hier in der Gegend...)? Ich wäre ein dankbarer Abnehmer für diese Info.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
nolinas
Beiträge: 134
Registriert: Mo Jul 14, 2008 2:36 pm

Beitrag von nolinas »

Hallo Holger,

kostenlos habe ich auch nix gefunden. Wenn Du allerdings nach Norman Blake im Zusammenhang mit "Church street blues" suchst, wirst Du eher fündig. Scheinbar hat irgendwie mit Tony Rice zusammengearbeitet, keine Ahnung

1. The Norman Blake Anthology
Eine englische Sammlung mit Text und Noten. Es ist da drin, guck hier http://www.sheetmusicplus.com/title/The ... gy/1740381 . Es erscheint erst, wenn Du den Link "see all content" anklickst.
Ich weiß aber nicht, ob der das so spielt, wie es Dir vorschwebt und auch nicht, ob das Solo ausführlich da drin notiert sind. Bei manchen Songs ist es wohl so. Keine Ahnung.

2. Norman Blakes Guitar Techniques DVD 2
Auf der DVD 2 ist es mit drauf. Die gibt es auch einzeln zu kaufen
http://www.amazon.de/Norman-Blakes-Guit ... 07&sr=8-18

3.Ten Stellar Songs and Instrumentals

Selbstredend weiß ich nicht, ob Dir das tatsächlich weiterhilft. Mir würde es ganz sicher nicht helfen, ich kaufte mir besser einen cd-Player oder lernte Zaubern. Aber Du kannst ja immerhin schon ein bissken was, nä?

Daniel
"Ach das dumme Gleichgewicht, wenn mans braucht, dann hat mans nicht" (Zitat aus Alarm im Kasperletheater)

"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können" (Francis Picabia)
Antworten