Hallo,
ich bin brandneu in diesem Forum und möchte auch erstmal alle begrüßen! Es ist eine prima Einrichtung, in der ich schon öfter mal nur geguckt habe. Also auch herzlichen Dank an die Administratoren, die das ganze am Laufen halten - ich weiß, was das für eine Arbeit macht.
Es werden in dieser Rubrik immer wieder Workshops angekündigt. Dem möchte ich mich nun auch anschließen:
Vom 13.05. - 15.05. findet in Hagen / Westfalen das BANJOREE 2011 statt. Dabei gibt es auch einen Dobro Workshop mit NILS TUXEN. Nils ist an allen "gesteelten" Instrumenten sattelfest - am bekanntesten ist er wohl als Pedal Steeler aller Steelrichungen. Weniger bekannt ist er als Dobrospieler, aber auch hier hat er einiges zu vermitteln, besonders vor seinem gerade nicht Bluegrass-puristischen Hintergrund.
Wer also als Lap-Steeler / Dobroist meint, seine Nerven seien stark genug, eine große Anzahl von Banjospielern auf einem Haufgen zu vertragen, ist herzlich willkommen, mal reinzuschauen. Es gibt auch immer richtig coole Sessions aller Stilrichtungen.
Gucken geht da: www.banjoree.com
Beste Grüße - Veit.
Dobro-Workshop beim BANJOREE
Moderator: RB