Fishman Aura Jerry Douglas

Der Admin hat ein Herz für Blueser. Aber man kann doch auch Bluegrass damit machen, oder ?

Moderator: RB

Antworten
ralf

Fishman

Beitrag von ralf »

Hallo Michael

Tja,das würde mich auch Interessieren. Ich habe einen Schertler Aktiv Reso Pickup in meiner Squareneck und habe versucht den Sound über einen Boss AD 5 etwas schöner zu machen.Klingt aber immer noch zu sehr nach Piezo,und desshalb möchte ich auch mal das J.D Aura ausprobieren.Im Live betrieb kann ich wegen Feedback problemen nicht mit Mikro spielen.Ich werde es mir bei Thomann bestellen sobald ich noch ein paar Bodentreter und mein Headset Verkauft habe.Dann werde ich was Posten.

LG
Ralf
Johnny
Beitrag von Johnny »

Ich hab das Teil.
Nun, was osll ich sagen?
Dass ist Imaging eben.
Ein Mikro klingt besser ;-)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
ralf

Fishman

Beitrag von ralf »

Hallo Johnny
wenn Du es nicht mehr haben willst währe ich Interessiert
LG
Ralf
ralf

Aura

Beitrag von ralf »

Ich habe heute das J.D aura Pedal von Th....n bekommen und sofort getestet,und habe es nach einer std. wieder Eingepackt.In meiner Konstelation mit Schertler Reso Pickup klingt das nicht so toll.Ich habe mit der gleichen Einstellung am Mixer mein Boss AD 5 ,Das Fishman Aura J.D und ein Shure Beta 57 A probiert und das Mikro liefert den besten Sound ab,und selbst mit dem AD 5 bekomme ich einen schönen Ton hin,dem Aura kann ich nichts abgewinnen.Es klingt meiner meinung nach unnatürlich, Blechern oder betont Mitten zu stark.
Wie gesagt mit dem Schertler (und das ist ja kein schlechter Pickup) klingt das nicht so toll wie ich es mir erhofft hatte.Also bleibe ich im Live betrieb bei dem Boss AD 5.
LG
Ralf
Johnny
Re: Aura

Beitrag von Johnny »

ralf hat geschrieben:Ich habe heute das J.D aura Pedal von Th....n bekommen und sofort getestet,und habe es nach einer std. wieder Eingepackt.In meiner Konstelation mit Schertler Reso Pickup klingt das nicht so toll.Ich habe mit der gleichen Einstellung am Mixer mein Boss AD 5 ,Das Fishman Aura J.D und ein Shure Beta 57 A probiert und das Mikro liefert den besten Sound ab,und selbst mit dem AD 5 bekomme ich einen schönen Ton hin,dem Aura kann ich nichts abgewinnen.Es klingt meiner meinung nach unnatürlich, Blechern oder betont Mitten zu stark.
Wie gesagt mit dem Schertler (und das ist ja kein schlechter Pickup) klingt das nicht so toll wie ich es mir erhofft hatte.Also bleibe ich im Live betrieb bei dem Boss AD 5.
LG
Ralf
Ehrlich gesagt ist das ein guter Plan. Nicht alles, was gehypt wird und was einen "grossen" Namen trägt, ist gut - siehe auch Bluechip
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
Antworten