R.I.P. Steve James July 15, 1950 -January 6, 2023

Der Admin hat ein Herz für Blueser. Aber man kann doch auch Bluegrass damit machen, oder ?

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
bluesballads
Beiträge: 1326
Registriert: Mi Feb 18, 2009 2:02 pm
Kontaktdaten:

R.I.P. Steve James July 15, 1950 -January 6, 2023

Beitrag von bluesballads »

Steve James, wunderbarer (Slide-) Gitarrist, Storyteller und Autor diverser Lehrwerke, ist am 6. Januar nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben.
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel." (Bertrand Russel)
Benutzeravatar
pfunk
Beiträge: 1568
Registriert: Mo Mär 27, 2006 8:53 am
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. Steve James July 15, 1950 -January 6, 2023

Beitrag von pfunk »

Habe das vorgestern schon gehört und war sehr traurig :(
Er war in den letzten Jahren ein paarmal bei uns zu Besuch, zuletzt haben wir Ende Oktober bei uns im Garten Kaffee getrunken. Mann, was konnte der Typ erzählen! Ohne Punkt und Komma.
Danach hat er einen kurzen Gig gespielt und der Abend klang aus in einem indischen Restaurant. Natürlich wieder mit jeder Menge Anekdoten, man mochte es kaum glauben ...
Das Bild entstand vor drei Jahren in unserer Küche, in der Mitte Bluesexperte und Fotograf extraordinaire Axel Küstner ...Bild
Benutzeravatar
Woffnbos
Beiträge: 107
Registriert: So Jan 10, 2016 7:09 pm
Wohnort: Murnau am Staffelsee
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. Steve James July 15, 1950 -January 6, 2023

Beitrag von Woffnbos »

Das ist traurig zu hören................

leider hab ich ihn nie persönlich getroffen - aber gehört hab ich ihn viel und oft.

Wieder einer mehr, der uns von oben zuhört - oh man .........

hier im Oberlandl sind im Dezember 4 (!) meiner alten Spezl und Musikerfreunde gestorben - langsam wirds dünn um mich rum.........

Ruhe in Frieden Steve James !
wenni meng daad, na daadi scho aso wieari kenna soi - aber i mog hoid grod ned
Karl Valentin mit Helmut Qualtinger
L1
Beiträge: 776
Registriert: Do Okt 17, 2019 8:33 pm

Re: R.I.P. Steve James July 15, 1950 -January 6, 2023

Beitrag von L1 »

Ich hatte ihn zuerst über seine Bluesbücher und -Lessons kennengelernt ... sein Fingerstyle Blues Songbook hatte ich grad die Tage erst wieder mal in der Hand ...
Total netter Kerl und toller Spieler ...
Antworten