Dobro Tuning
Moderator: RB
- ralphus
H-bone hat geschrieben:Hi Bert, klingt gut ! Da hat einer 'ne Menge Ahnung von Dobros und macht 'nen Service d'raus... prima Idee !
Gruss, Martin
Mensch, das ist mal 'ne Empfehlung auf die jemand stolz sein kann.
Im Übrigen ist das Datum "Mitglied seit.." und die Anzahl der positiven Bewertungen ein gutes Kriterium.
Da es sich nicht um einen anonymen Anbieter handelt, bringt Dir aus meiner Sicht ein Telefonat ein Menge Sicherheit. Ich glaube im Gespräch wird sich herausstellen, ob der Anbieter ein Voll-Checher ist.
Viele Grüße
ralphus
ralphus
- 12bar
Äh, die Bewertungen, die ich gelesen habe, beziehen sich alle auf den Verkauf von Saiten.und die Anzahl der positiven Bewertungen ein gutes Kriterium.
Dank eurer Antworten hat der jetzt einen neuen Kunden. Ich schick meine Billig-Johnson hin. Ich muss nur erst noch ne Pause zwischen den Gigs abwarten. Wir sind allerdings (in diesem Fall leider) bis Mai voll mit Terminen. Wenn das Tuning durch ist, schreib ich hier was drüber.
../Bert
Hallo; ich kann zwar keinen Erlebnisbericht vorweisen, aber zumindest schon mal bestätigen, dass der Mensch (namens Hermann Attenberger) völlig vertrauenswürdig ist.
Nachdem ich durch diesen Thread auf das Angebot aufmerksam wurde, wollte ich meine Holzdobro dort optimieren lassen, er hat mir aber erkärt, dass es bei meinem Typus wenig Verbesserung brächte, er wolle mir schließlich nicht das Geld aus der Tasche ziehen.
Ich hatte aus dem ganzen Mailwechsel auch den Eindruck, dass er die Dobros liebt und weiß, wovon er spricht.
Nachdem ich durch diesen Thread auf das Angebot aufmerksam wurde, wollte ich meine Holzdobro dort optimieren lassen, er hat mir aber erkärt, dass es bei meinem Typus wenig Verbesserung brächte, er wolle mir schließlich nicht das Geld aus der Tasche ziehen.
Ich hatte aus dem ganzen Mailwechsel auch den Eindruck, dass er die Dobros liebt und weiß, wovon er spricht.
Ich habe eine Johnson JR-520-CEBM, genannt Swamp Stomper. Siehe hier: http://www.johnsongtr.com/Swamp-Stomper.1214.0.html
Es ist offenkundig so, dass die Holz-Dobros insgesamt "geduldiger" hinsichtlich Fehleinstellungen als die kompliierteren metallischen sind.
Es ist offenkundig so, dass die Holz-Dobros insgesamt "geduldiger" hinsichtlich Fehleinstellungen als die kompliierteren metallischen sind.
-
www.atte.de "Pimp Up Your Reso"
Hallo!
Ich habe einmal mit Hr. Attenberger telefoniert. Er hat auf mich einen sehr freundlichen und fachkundigen Eindruck gemacht. Unter www.atte.de bietet er seinen Service und interessante Gitarren von OZARK an.
Ein Besuch ist bis jetzt an der Entfernung gescheitert. Bis jetzt ...
!
Ich habe einmal mit Hr. Attenberger telefoniert. Er hat auf mich einen sehr freundlichen und fachkundigen Eindruck gemacht. Unter www.atte.de bietet er seinen Service und interessante Gitarren von OZARK an.
Ein Besuch ist bis jetzt an der Entfernung gescheitert. Bis jetzt ...

Grüße von der Hessischen Bergstraße
hey,
ich darf ähnliches berichten. hatte gestern das vergnügen, kurz mit herrn attenberger telefonisch reden zu dürfen. ausgesprochen kompetent und nett.
hatte auch gefragt, was er bei meiner machen könnte und würde.
er meinte, dass bei den ganzen hölzernen exemplaren ( ich bin im besitz einer mit biscuit steg ) gar nicht so die sache mit gross umbauen meist sei. er gab mir den tip, dünnen filz unter den cone zu legen, damits mehr rumbst. klappt super, muss ich sagen
besonders mit dem nickel - dobro-satz von john pearse, der zur zeit drauf ist
...
cherio,
Johnny
ich darf ähnliches berichten. hatte gestern das vergnügen, kurz mit herrn attenberger telefonisch reden zu dürfen. ausgesprochen kompetent und nett.
hatte auch gefragt, was er bei meiner machen könnte und würde.
er meinte, dass bei den ganzen hölzernen exemplaren ( ich bin im besitz einer mit biscuit steg ) gar nicht so die sache mit gross umbauen meist sei. er gab mir den tip, dünnen filz unter den cone zu legen, damits mehr rumbst. klappt super, muss ich sagen

besonders mit dem nickel - dobro-satz von john pearse, der zur zeit drauf ist

cherio,
Johnny
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
-
@klaus:
ganz einfach. du hast ne holzdobro, ziehst die saiten ab, schraubst das blech ab und nimmst den resonator raus. auf dem holzrand, wo der resonator draufliegt, legst du eine dünne schicht ( ca. 0,5mm ) filz aus. bekommste bei karstadt in der stoffabteilung. also schneidest du den den aussenradius aus und dann den innenradius und dann legst du das zwischenstück genau darein oder klebst es auf den holzrand. bei dem e-bay angebot ( link siehe oben ) sieht man das auch ganz gut,d ass genau auf der auflagefläche vom resonator filz liegt. danach alles wieder ordnungsgemäss zusammenbauen und los gehts. der esonator wird lauter und mehr delta lastiger ( will ich mal sagen )..
bei mehr fragen -> bitte PN.
cherio
ganz einfach. du hast ne holzdobro, ziehst die saiten ab, schraubst das blech ab und nimmst den resonator raus. auf dem holzrand, wo der resonator draufliegt, legst du eine dünne schicht ( ca. 0,5mm ) filz aus. bekommste bei karstadt in der stoffabteilung. also schneidest du den den aussenradius aus und dann den innenradius und dann legst du das zwischenstück genau darein oder klebst es auf den holzrand. bei dem e-bay angebot ( link siehe oben ) sieht man das auch ganz gut,d ass genau auf der auflagefläche vom resonator filz liegt. danach alles wieder ordnungsgemäss zusammenbauen und los gehts. der esonator wird lauter und mehr delta lastiger ( will ich mal sagen )..
bei mehr fragen -> bitte PN.
cherio
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Re: www.atte.de "Pimp Up Your Reso"
Hallo,
erst einmal Danke an den Admin für die Einrichtung des
"Dobro"-Departments"
Ozark 3515 Spider Cone aus Hermann Attenbergers Musikalienhandel,
seine HP wie bereits erwähnt: http://www.atte.de.
Gekauft habe ich sie allerdings über einen netten Menschen Namens
D. aus K. (Name ist der Redaktion bekannt).
Vielen Dank nochmals dafür, Daniel.
Die Ozark klingt für meine "Resolaienohren" ziemlich gut,
(Testbericht incl. Fotos folgt) sie wurde von Herrn Attenberger
super eingestellt und da ich noch ein paar Fragen hatte, nahm ich
als Zweitbesitzer Kontakt zu ihm auf.
Was soll ich sagen, er behandelte mich, wie wenn ich die Gitarre
eben erst gekauft hätte, super nett und fachkompetent, über
jeden Zweifel erhaben.
Ich kann ihn nur weiterempfehlen.
Grüße, NIk
erst einmal Danke an den Admin für die Einrichtung des
"Dobro"-Departments"

Seit letzter Woche spiele ich einebluesshaker hat geschrieben:Hallo!
Ein Besuch ist bis jetzt an der Entfernung gescheitert. Bis jetzt ...!
Ozark 3515 Spider Cone aus Hermann Attenbergers Musikalienhandel,
seine HP wie bereits erwähnt: http://www.atte.de.
Gekauft habe ich sie allerdings über einen netten Menschen Namens
D. aus K. (Name ist der Redaktion bekannt).
Vielen Dank nochmals dafür, Daniel.
Die Ozark klingt für meine "Resolaienohren" ziemlich gut,
(Testbericht incl. Fotos folgt) sie wurde von Herrn Attenberger
super eingestellt und da ich noch ein paar Fragen hatte, nahm ich
als Zweitbesitzer Kontakt zu ihm auf.
Was soll ich sagen, er behandelte mich, wie wenn ich die Gitarre
eben erst gekauft hätte, super nett und fachkompetent, über
jeden Zweifel erhaben.
Ich kann ihn nur weiterempfehlen.
Grüße, NIk