Suche Bezugsquelle für die runden Abdeckungen von Resos

Der Admin hat ein Herz für Blueser. Aber man kann doch auch Bluegrass damit machen, oder ?

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Funplayer
Beiträge: 216
Registriert: Sa Apr 19, 2008 11:47 am
Wohnort: Unterfranken:Main-Spessart

Suche Bezugsquelle für die runden Abdeckungen von Resos

Beitrag von Funplayer »

Ich suche schon länger eine Bezugsquelle von diesen kleinen Runden Abdeckunegen mit dem Metallgitter wie sie bei Resonatorgitten im Korpus eingebaut sind.Leider hab ich bisher kein Shop aus Deutschland im Netz entdecken können der sowas hat.
Wollte evtl welche in eine Cigarbox Guitar einbauen, weil Abflußgitter sind mir einfach zu hässlich.
Hat jemand ne Idee wo ich sowas in verschiedenen Größen her bekommen könnte?
Meine Superpower ist Müll in Instrumente zu verwandeln
Benutzeravatar
bluesballads
Beiträge: 1436
Registriert: Mi Feb 18, 2009 2:02 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von bluesballads »

Reso soll sicher Dobro heißen - die anderen haben keine "kleinen, runden Abdeckgitter", sondern große Coverplates.
Warum sägst Du nicht 2 schöne F-Löcher oder Löcher in Lyra-Form? In die F-Llöcher meiner Singlecones ist auch noch nie etwas gefallen, so dass man sich unnötiges Blech auch sparen könnte - macht im schlechtesten Fall doch nur Geräusche (hatte ich mal einer Johnson, da war das Sieb zu locker geflochten, bei einer anderen fiel das Sieb im Spiel aus dem Loch...).
Ausserdem ist das Verhältnis Korpus/Lochgröße für den Klang nicht unmaßgeblich, womit die Siebe für eine Zigarrenkiste zu groß sein könnten.
Ansonsten schau mal hier nach:
http://heselschwerdt-musik.de/b_now/maxparts.html
Benutzeravatar
Funplayer
Beiträge: 216
Registriert: Sa Apr 19, 2008 11:47 am
Wohnort: Unterfranken:Main-Spessart

Beitrag von Funplayer »

F-Löcher sind nicht so mein Fall bei den Cigarbox Gitarren.Diese Abdeckungen sind da schon eher was für mich.Zu einer schön verziehrten Zigarrenkiste passen sie meiner Meinung nach besser als wenn man F-Löcher in die den Deckel reinsägt.
Meine Superpower ist Müll in Instrumente zu verwandeln
Benutzeravatar
bluesballads
Beiträge: 1436
Registriert: Mi Feb 18, 2009 2:02 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von bluesballads »

Dann müssten die Soundrings dort ja richtig sein!
Benutzeravatar
Funplayer
Beiträge: 216
Registriert: Sa Apr 19, 2008 11:47 am
Wohnort: Unterfranken:Main-Spessart

Beitrag von Funplayer »

ja, das sind die richtigen...nur Preise sind da keine angegeben,aber die kann ich ja erfragen.
Gibt es denn noch witere Shops wo man sowas evtl beziehen kann?
Meine Superpower ist Müll in Instrumente zu verwandeln
Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 2597
Registriert: So Aug 19, 2007 3:48 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
Benutzeravatar
Funplayer
Beiträge: 216
Registriert: Sa Apr 19, 2008 11:47 am
Wohnort: Unterfranken:Main-Spessart

Beitrag von Funplayer »

danke, jetzt hab ich ja schonmal nen Preis..zwar in Franken,aber das passt schon.
Meine Superpower ist Müll in Instrumente zu verwandeln
Antworten