Lapsteel Workshops

Der Admin hat ein Herz für Blueser. Aber man kann doch auch Bluegrass damit machen, oder ?

Moderator: RB

Antworten
Seabass
Beiträge: 129
Registriert: Mo Jan 31, 2011 9:47 pm

Lapsteel Workshops

Beitrag von Seabass »

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und grüße erstmal recht herzlich alle!

Ich bin ich seit kurzem im Besitz einer Weissenborn und lerne mit dem Buch von Peter.

Mich würde interessieren, ob es in nächster Zeit irgendwelche Workshops zum Thema Lapsteel gibt (Dlandweit kein Problem). Hat da jemand nen Tipp für mich?

Ich komme zwar mit dem Buch gut klar und bin auch einigermaßen weit gekommen, aber von einem workshop mit Gleichgesinnten würde man sicher profitieren (unabhängig davon, dass es sicherlich auch viel spass macht).

Besten Dank!

Gruß

Seabass
Benutzeravatar
pfunk
Beiträge: 1685
Registriert: Mo Mär 27, 2006 8:53 am
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Lapsteel Workshops

Beitrag von pfunk »

Hallo Seabass,

der nächste (3.) Lapsteelworkshop in Rosdorf ist wieder für den Herbst geplant.
Ein bißchen Vorabinfo in folgendem Thread:
http://www.fingerpicker.de/forum/viewtopic.php?t=7492
Und Eindrücke vom ersten Mal:
http://www.funk-wegener.de/lapsteelworkshop2009/
Seabass hat geschrieben:aber von einem workshop mit Gleichgesinnten würde man sicher profitieren (unabhängig davon, dass es sicherlich auch viel spass macht).
Genau das :D
Benutzeravatar
pfunk
Beiträge: 1685
Registriert: Mo Mär 27, 2006 8:53 am
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von pfunk »

... ich nochmal.
Bei dem oben zitierten Thread handelt es sich natürlich um die Ankündigung von 2009 :roll:, der Termin für dieses Jahr steht noch nicht fest, es wird aber wieder im Herbst sein!
leo
Beiträge: 417
Registriert: Di Okt 03, 2006 4:16 pm
Wohnort: diez

Beitrag von leo »

hallo seabass,

ich plane, einen workshop mit dem peter und seinem kongenialen duopartner herbert am 04.06. und 05.06. 2011 stattfinden zu lassen. bis auf die ausgearbeiteten verträge mit den zweien ist eigentlich schon alles geklärt.(@ peter&herbert: ihr bekommt in bälde eine e-mail, ich habe im moment einfach zu viel zu tun!). stattfinden soll der workshop im kulturhaus kreml in zollhaus, das liegt so ca. 15 autominuten entfernt von limburg an der lahn. wenn´s einen interessiert, könnt ihr ja nach kreml googeln und euch mal die webpage anschauen. im übrigen sollen der peter und der herbert am samstag abend auch ein konzert geben, das wird bestimmt klasse! und falls du mitmachen willst, ich freue mich über jede anmeldung, besonders natürlich über die erste!

liebe grüße leo
Seabass
Beiträge: 129
Registriert: Mo Jan 31, 2011 9:47 pm

Beitrag von Seabass »

Hallo Leo,

hört sich sehr gut an. hätte definitiv Interesse. Gib mir bitte nochmal bescheid, sobald alles fix ist (Seabass01[at]gmx.de)!

Viele Grüße

Seabass
Antworten