How to pimp my Regal RC51 Tricone

Der Admin hat ein Herz für Blueser. Aber man kann doch auch Bluegrass damit machen, oder ?

Moderator: RB

Benutzeravatar
Brokenstring
Beiträge: 831
Registriert: Mi Jun 02, 2010 11:07 am

Beitrag von Brokenstring »

Im 12.ten Bund sind A und E Saite tatsächlich etwas hoch, was eventuell an dem noch an der etwas hohen Saitenlage liegt. Steg kompensieren kann ich mir bei einer Tricone schlecht vorstellen, da steckt ein Holzstück (Die Stegeinlage) in einem Schlitz auf der Brücke. Der Schlitz ist so breit wie die Einlage also 1-2 mm. Mehr Platz zum kompensieren wäre da nicht.
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2678
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Beitrag von tomis »

Die tiefen e und a saiten sind doch egal, wer greift die im 12
mein steg ist 2,7mm
wenn das nicht reicht, solltest du es so machen wie rb zeigt
in d. r. ist ja die b saite
außerdem kannst du die ganze cone-mimick auch ein bißchen verschieben
wenn du alle saiten lockerst
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2678
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Beitrag von tomis »

wollte mal nachfragen, was aus deiner tricone geworden ist.
spielst du noch mit ihr ?
ich habe mittlerweile eine national style 1.5
habe lange gewartet aber hat sich gelohnt.
mit Blues und Gruß
Thomas
Antworten