Pflege Dobro

Der Admin hat ein Herz für Blueser. Aber man kann doch auch Bluegrass damit machen, oder ?

Moderator: RB

Antworten
Saitensprung

Beitrag von Saitensprung »

Hast du es mal mit Hauchen versucht? Ich kenne mich jetzt mit Resonator-Gitarren nicht so aus und mag daher auch kein Pflegemittelchen empfehlen, aber hauchen und nachpolieren klappt doch immer bestens. Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, dass es mit einem Fensterleder - nur sehr wenig feucht - klappen könnte.
Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 2597
Registriert: So Aug 19, 2007 3:48 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

Nun, die Härte der Verunreinigungen kann ich von hier nicht abschätzen, aber ein bewährtes Mittel für mich war bisher immer Unipol, was Blechbläser zum polieren ihrer Instrumente nehmen.

Damit kannste auch gleich dein Slide aufpolieren...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
Benutzeravatar
bluesballads
Beiträge: 1437
Registriert: Mi Feb 18, 2009 2:02 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von bluesballads »

Es kommt auch darauf an, was das für Flecken sind: spielt man viel, wird die Chromschicht an den Stellen, wo die Haut gegen kommt (Handrest) zunächst stumpf und dann ist sie irgendwann auch schon mal durch.
Da ich viel spiele - und erst nach dem Spielen drüberputze, nicht nach jedem Song, das intensive Putzen sieht ja selbst beim Einpacken schon einen Tacken schwül aus -, sind diese Stellen bei meinen Hauptresos mehr oder weniger durch: das macht kein Putzen mehr rückgängig. Weg muss die Feuchtigkeit natürlich trotzdem.