Paul slided
Moderator: RB
- bluesballads
Ein wenig schade, dass der Song musikalisch so wenig hergibt, aber Paul McCartney sliding on 4 strings - welche Ehre für die Resonatorgemeinde!
http://www.youtube.com/watch?v=ma8nDZaFp4k
http://www.youtube.com/watch?v=ma8nDZaFp4k
Re: Paul slided
noja... !?bluesballads hat geschrieben:Paul McCartney sliding on 4 strings - welche Ehre für die Resonatorgemeinde!

„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Blues, Folk, Country & Bluegrass
- bluesballads
Da sprichst du mir aus dem Herzen, Johnny: die Endachtziger und Anfangneunziger waren musikalisch so gar nicht meine Zeit - aber die ist ja, wie du schon sagst, vorbei.
Bis Erich mit seinem ausgestöpselten Konzert kam, war ich froh, dass wenigstens die Brasilianer noch wunderbare Musik machen konnten.
Bis Erich mit seinem ausgestöpselten Konzert kam, war ich froh, dass wenigstens die Brasilianer noch wunderbare Musik machen konnten.
- bluesballads
Na ja - wie du schon sagtest - alles hat seine Zeit. Hinter schönen Klängen und Akkorden war und bin ich aber immer schon her - egal, wie sie heißen. Die MPB ist in der Beziehung aber eine unerschöpfliche Quelle, dazu dem Blues näher, als viele glauben. Neben der Felicidade gibt es nämlich immer auch die Tristeza mit dabei (beides keine Frauennamen...).
¡Feliz Navidad!
¡Feliz Navidad!

Ich muss gestehen,d ass ich vieles dem Blues sehr verwandt sehe, weil der Blues für mich ein Sammelsurium an Emotionen ist.
Jede Emotion ist darin enthalten - und jede wird ausgelebt.
Der Blues ist für mich nicht ein Stil, eine musikalische Richtung, eine Anhäufung von "typischen" Licks, sonder ein Gefühl wie Köln.
Die Frage, die sich mir stellt ist eher:
Hab ich den Blues oder nicht.....
Jede Emotion ist darin enthalten - und jede wird ausgelebt.
Der Blues ist für mich nicht ein Stil, eine musikalische Richtung, eine Anhäufung von "typischen" Licks, sonder ein Gefühl wie Köln.
Die Frage, die sich mir stellt ist eher:
Hab ich den Blues oder nicht.....
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two