Manzanita & Daddy Slide Steelbar - eine großartige Kombi

Der Admin hat ein Herz für Blueser. Aber man kann doch auch Bluegrass damit machen, oder ?

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Lonniewegener
Beiträge: 479
Registriert: So Jun 15, 2008 11:32 pm
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Manzanita & Daddy Slide Steelbar - eine großartige Kombi

Beitrag von Lonniewegener »

Meine neue Manzanita kommt hier zusammen mit einem der genialen Daddy Slide Steelbars (Prototyp von "Peters One") zum Einsatz... es sind auf einer einfachen AEAc#ea Stimmung durch das "Greifen" von Saitenpaaren plötzlich ungeahnte Harmonien möglich. Danke, Jan!

Caprifischer :D
Benutzeravatar
Xaver
Beiträge: 67
Registriert: So Aug 09, 2009 6:09 am
Wohnort: Kaufering

Beitrag von Xaver »

Mein Glückwunsch zur neuen Lapsteel! Hört sich gut an.

Xaver
Benutzeravatar
Lonniewegener
Beiträge: 479
Registriert: So Jun 15, 2008 11:32 pm
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lonniewegener »

Danke dir, Xaver! :P
Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 2597
Registriert: So Aug 19, 2007 3:48 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

Moin - wie geil ist denn das???

Sag mal, ich hab ein paar Fragen:
1: was für ein Pick Up hast du da drin?
2: Welche Saiten spielst du und welche Stimmung?

Hammer Instrument - wow, was für ein Sound!!!

Jan
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
Benutzeravatar
Lonniewegener
Beiträge: 479
Registriert: So Jun 15, 2008 11:32 pm
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lonniewegener »

Hi Jan,

Danke, funktioniert aber eben nur mit deinem "Peter`s One" Prototyp.
Die Aufnahme ist mit Mikrofon gemacht, AKG C1000 und TBone Großmenbraner, der Pick Up ist ein Sunrise.
Im Moment hab` ich Jim Dunlop Resonator Strings (Phosphor Bronze) drauf, 016, 018 und dann normal weiter bis 056. Die Stimmung: A-E-A-c#- e-a
Die Resonator - Kona ist eine Spezialgröße, ich wollte eine sehr tief klingende Lapsteel.
Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 2597
Registriert: So Aug 19, 2007 3:48 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

Definitiv sehr geil!
Glückwunsch zu dem schönen Instrument.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
Benutzeravatar
Lonniewegener
Beiträge: 479
Registriert: So Jun 15, 2008 11:32 pm
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lonniewegener »

Danke! Es hat lange gedauert bei Manfred, aber es lohnt sich!! :P
Seabass
Beiträge: 129
Registriert: Mo Jan 31, 2011 9:47 pm

Beitrag von Seabass »

Hallo Herbert,

das ist ja mal echt ein ganz spezieller, düsterer Sound. Mal was anderes, find ich top!

Viele Grüße

Sebastian
Benutzeravatar
Lonniewegener
Beiträge: 479
Registriert: So Jun 15, 2008 11:32 pm
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lonniewegener »

Danke! Ja, tiefe Stimmung und recht viele Mollakkorde, und das auf `ner Dur - Stimmung - dank Daddy Slide und seinem Spezialbar geht das... :P
Antworten