RIP Bob Brozman

Der Admin hat ein Herz für Blueser. Aber man kann doch auch Bluegrass damit machen, oder ?

Moderator: RB

Benutzeravatar
Lonniewegener
Beiträge: 479
Registriert: So Jun 15, 2008 11:32 pm
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lonniewegener »

Ich bin echt sprachlos - ich hab ihn wie Peter getroffen und in Trnava mit ihm gejammt, ist schon ein paar Jahre her, und Bob war mehr als ein exelenter Musiker, er hatte Ausstrahlung, sehr sehr gute... ohne Ende! Ich bin total traurig... :cry:
Benutzeravatar
VB
Beiträge: 196
Registriert: Do Feb 14, 2008 8:52 pm
Wohnort: Halle

Beitrag von VB »

Bin auch schockiert!

Ich habe ihn vor ca. 8 Jahren "entdeckt", als ich angefangen habe, mich Bottleneck&Lapsteel zu beschäftigen. Da kommt man an Onkel Bob ja quasi nicht vorbei. Live habe ich ihn 2005 hier in Halle gesehen, ein Energiebündel an der Gitarre und ein Freigeist im Sinne...

Ruhe in Frieden Bob, du hast mich immer inspiriert!

Volker


http://www.bobbrozman.com/bobpressrelease.pdf
Music is the last true voice of the human spirit. It can go beyond language,
beyond age, and beyond color straight to the mind and heart of all people.

-Ben Harper-
Benutzeravatar
bluesballads
Beiträge: 1436
Registriert: Mi Feb 18, 2009 2:02 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von bluesballads »

Vor allem hätte ich nie gedacht, dass so ein lustiger und kreativer Mensch seinem Leben so abrupt ein Ende setzt - vor einem Monat noch hat er mit Gottfried und Hans Theessink wie immer in Wien gespielt...
Benutzeravatar
resonatorman
Beiträge: 113
Registriert: So Jun 26, 2011 3:19 pm
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von resonatorman »

Paßt doch ganz gut ins Bild vom "todtraurigen Clown"...
Benutzeravatar
bluesballads
Beiträge: 1436
Registriert: Mi Feb 18, 2009 2:02 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von bluesballads »

Ich fürchte, das hat nichts mit todtraurigem Clown zu tun: Wenn auch nur etwas an den um ihn kursierenden Gerüchten dran ist, hält das eine sensible Seele wie er nicht aus. Aber das sind, wie gesagt, Gerüchte, und das "warum" für seine Entscheidung kennt vermutlich niemand - geht ja auch eigentlich niemanden - außer vielleicht die Familie - etwas an...
Benutzeravatar
resonatorman
Beiträge: 113
Registriert: So Jun 26, 2011 3:19 pm
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von resonatorman »

Ok, von diesen Gerüchten wußte ich nichts. Du willst uns nicht sagen, worum es sich handelt?
Benutzeravatar
bluesballads
Beiträge: 1436
Registriert: Mi Feb 18, 2009 2:02 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von bluesballads »

Ich weiß, es ist dämlich, erst die Existenz von Gerüchten zu erwähnen, sie dann aber nicht nennen zu wollen. Andererseits möchte ich das - gerade wenn es nicht stimmen sollte - auch nicht weiter herumtratschen. Es muss ja auch schon ein heftiger Grund gewesen sein, der einen so hellen Geist dazu bringt, Schluss zu machen.
Vielleicht taucht ja mal offiziell etwas zu Bob im Netz auf. Was ich nur anmerken wollte, ist, dass "mit 59, das ist ja viel zu früh..." eventuell gar nicht so ganz passt, wenn der Betroffene entschieden hat, dass es einfach nicht mehr geht.
Irgendwie ist es doch immer zu früh, wenn man eine Person mag bzw. sie auf welche Weise auch immer wert schätzt.
Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1504
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Beitrag von OldBlues »

...ein paar Mitteilungen aus der Presse / Presse, die vllt zu verstehen helfen.

Traurig ist's so o. so *schnief*
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 2597
Registriert: So Aug 19, 2007 3:48 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

Egal was war - egal warum, es war seine Enscheidung und somit die richtige.

Er hinterlässt uns eine Fülle. Lernen wir, sie zu verstehen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
Benutzeravatar
bluesballads
Beiträge: 1436
Registriert: Mi Feb 18, 2009 2:02 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von bluesballads »

Einerseits konnte er wohl vor Schmerzen kaum noch mit Genuß spielen: abgesehen von seiner kaputten Wirbelsäule schmerzten ihn selbst die Fingerpicks.
Zum anderen pfeifen die Spatzen (darunter seine Exfrau) jetzt bereits im Netz das, was man nur hoffen kann, dass es nicht stimmt:
http://www.santacruz.com/news/2013/04/3 ... ob_brozman
Antworten