RIP Bob Brozman

Der Admin hat ein Herz für Blueser. Aber man kann doch auch Bluegrass damit machen, oder ?

Moderator: RB

Benutzeravatar
DiSt
Beiträge: 728
Registriert: Fr Aug 14, 2009 11:33 am
Wohnort: nahe Tübingen
Kontaktdaten:

RIP Bob Brozman

Beitrag von DiSt »

Dieter
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 585
Registriert: Sa Jul 09, 2005 7:05 pm

Beitrag von Uwe »

Es sind doch immer die Guten, die viel zu früh gehen!

Ich hatte das Vergnügen ihn bei einen Workshop zu erleben und vor ein paar
Jahren ein Solokonzert mit ihm zu sehen.

Beides war für mich sehr beeindruckend und erkenntnisreich.
Ich werde Bob Brozman als tollen Musiker und netten Menschen in Erinnerung behalten.
RIP
Früher war alles besser, zum Beispiel gestern - da war Sonntag!
Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1504
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Beitrag von OldBlues »

...schade um ihn, der für mich einer der "Großen" der Reso war...

R.I.P. Bob

Seine Worte... There's so much music out there…I guess I'll get some sleep in the next life
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 2597
Registriert: So Aug 19, 2007 3:48 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

Ich wollte es gerade schreiben - es ist noch nicht bestätigt, aber wenn ja, dann habe ich definitiv was verpasst.
SHIT.

BOB, RIP!
I will meet you on the everygreen terrace!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
Benutzeravatar
pfunk
Beiträge: 1684
Registriert: Mo Mär 27, 2006 8:53 am
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von pfunk »

So! Ein! Mist!
Das ist zu früh :cry:

Habe ihn ein paar mal treffen dürfen und in Trnava sogar mit ihm gejamt. Ein hektischer, netter, weiser, lebenslustiger Mensch.
Jetzt ist er nicht mehr da ...
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1812
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Beitrag von landmesser »

Schade. Netter Kerl.

Den ganzen Tag Konzert, Jammen und Abends mit der letzte in der Kneipe. Und das ohne Alkohol.

Gute Nacht
landmesser
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

ja, sehr schade, kaum zu fassen mit 59...

habe mich leider nie mit ihm beschäftigt, doch das haut mich um:
http://www.youtube.com/watch?v=7oPXRWRxda8
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Benutzeravatar
resonatorman
Beiträge: 113
Registriert: So Jun 26, 2011 3:19 pm
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von resonatorman »

"Bob maintains a nearly superhuman tour schedule throughout the year, every year." War wohl doch zu viel...ist auch bestätigt hier http://www.insidebayarea.com/ci_2310996 ... ies-at-age
Benutzeravatar
StringKing
Beiträge: 1540
Registriert: Mi Mai 02, 2007 1:55 pm
Wohnort: am schönen Harz

Beitrag von StringKing »

Ein wahrer Freigeist hat uns verlassen.

R.I.P. Bob!
Gruß StringKing
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Oh - was muss ich da lesen.

Viel zu früh, insbes. weil ich in den letzten Jahren immer auf die Chance gewartet habe ihn mal live zu erleben oder sogar mal an einem Workshop teilnehmen zu können.

Hier hatten wir uns mal über Workshop-Videos ausgetauscht.

Hier das Video, welches a.m. Sicht die Genialität, den Spielwitz, den Humor und die technischen Fähigkeiten am Besten repräsentiert - leider in rel. schlechter Qualität.

Und hier was Neueres.

Tja wirklich schade. Rest in peace - Bob
Viele Grüße

ralphus
Sam
Beiträge: 993
Registriert: Do Mär 14, 2013 9:59 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Sam »

Viel zu früh. Traurig. :cry:
Liebe Grüsse - Sam
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1812
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Beitrag von landmesser »

Wobei er sich nicht primär als Gitarrist sah, sondern als Unterhaltungskünster. Die Gitarre war sein Weg zu perfekter Unterhaltung. Er sagte: "Wenn ich sehe, dass sich Leute im Publikum unterhalten, kommt ein Knall auf der Gitarre, das alle wieder aufpassen".

Perfektes Entertainement: http://www.youtube.com/watch?v=-q_W-Gc66Cc
ralphus hat geschrieben: Hier das Video, welches a.m. Sicht die Genialität, den Spielwitz, den Humor und die technischen Fähigkeiten am Besten repräsentiert - leider in rel. schlechter Qualität.

Und hier was Neueres.

Tja wirklich schade. Rest in peace - Bob
Frei Cörper Kultur auch für Dicke
Benutzeravatar
doc
Beiträge: 2127
Registriert: Fr Sep 09, 2011 9:28 pm

Beitrag von doc »

Slip sliding away, slip sliding away
You know the nearer your destination, the more you slip sliding away
(Simon & Garfunkel)
doc
chevere

Beitrag von chevere »

Schade für uns. Ich fand diesen Kerl super und nicht so glattgeleckt, sondern humorvoll, geistreich und lehrreich.
Benutzeravatar
laschek
Beiträge: 1430
Registriert: Sa Mai 22, 2010 3:21 am
Wohnort: Eisenach

Beitrag von laschek »

Fuck! gibt's doch gar nicht. tag versaut und sehr sehr traurig. RIP.
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Antworten