Recording King RM 991

Der Admin hat ein Herz für Blueser. Aber man kann doch auch Bluegrass damit machen, oder ?

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
doc
Beiträge: 2127
Registriert: Fr Sep 09, 2011 9:28 pm

Recording King RM 991

Beitrag von doc »

Hallo,
hat jemand die Recording King RM 991 Tricone (getestet / in Besitz)?
Bild
doc
Benutzeravatar
doc
Beiträge: 2127
Registriert: Fr Sep 09, 2011 9:28 pm

Beitrag von doc »

Ok, keine Reaktion aus dem Forum, also das Ding kurzerhand "jungfräulich" bestellt, letzte Woche, am nächsten Tag war's da, bestens verpackt:

Bild
Bild

Specs: Recording King RM-991, Tricone Resonator, Roundneck, Korpus Glocken Messing vernickelt, Hals Mahagoni, Palisander Griffbrett, Mensur 648, Sattelbreite 48, 19 Bünde, Halsübergang im 12., 3 mal 6'' Alu Cones. T-Bridge Eben & Ahorn. Genaueres hier:

http://www.recordingking.com/products/r ... ors-rm-991

Erster einwöchiger Eindruck: Picobello verarbeitet, neue Saiten, gut zu stimmen (erst einmal auf Open-D), bundrein bis ganz oben, gut eingestellte Saitenlage (gut zu greifen und zu sliden mit dem Bottleneck, müsste man nur ein bisschen besser können :oops: )

Bild

Kurz: Lauter und trotzdem sehr klarer Ton, macht richtig Spaß (hoffentlich hält der auch an...)
doc
PS.: Die RM-991 scheint aus dem Sortiment des bekannten Musikalienhändlers verschwunden zu sein ...
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Ah ja, ich dachte beim Eröffnen des Fadens "Rüstet er auf für den Workshop?" - ich hatte recht.... ;-)

Und? behältst Du sie - hört sich zumindest so an. Na, dann viel Spaß damit.... ich bin mal gespannt was beim Workshop so an Instrumenten zusammenkommt...
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
Resophonic_Picker
Beiträge: 179
Registriert: Di Feb 14, 2012 10:24 am
Wohnort: Braunfels
Kontaktdaten:

Beitrag von Resophonic_Picker »

Bekommt man die in Lindelbrunn auch zu sehen ?
Viel Spass mit dem neuen Instrument! :D
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Ich gratuliere zum Erwerb, lieber Doc, und wünsche dir viel Freude damit!
Benutzeravatar
resonatorman
Beiträge: 113
Registriert: So Jun 26, 2011 3:19 pm
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von resonatorman »

Sieht haargenau aus wie ne Johnson. Bist du sicher, daß der Sattel 48mm hat? Normalerweise sind die ziemlich schmal, so um 44...
Benutzeravatar
doc
Beiträge: 2127
Registriert: Fr Sep 09, 2011 9:28 pm

Beitrag von doc »

48 mm auf der Rechnung, 1.9'' auf der Recording King Website, grob nachgemessen, scheint zu stimmen.
doc
Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 2597
Registriert: So Aug 19, 2007 3:48 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

das sieht ja mal gut aus - ich bin gespannt, wenn ich sie testen kann. Ich hoffe, du bringst sie mit.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
Antworten