Mein Besuch bei Koch Guitars

Der Admin hat ein Herz für Blueser. Aber man kann doch auch Bluegrass damit machen, oder ?

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
ChristianD
Beiträge: 47
Registriert: Mi Mai 22, 2013 12:06 pm
Wohnort: Rhein/Main Gebiet

Mein Besuch bei Koch Guitars

Beitrag von ChristianD »

Hallo Leute,

als Nebeneffekt meines beruflichen Aufenthalts in M, habe ich Markus Koch besucht. Markus baut Dobros und Weissies. Ich bin auf ihn gestossen, weil Martin Gross eine Dobro von ihm hat bauen lassen. Ich suche allerdings nach einer Weissie.

Was soll ich sagen, die Dobro (Squareneck) ist ein Knaller (Fichtendecke, Madagaskar-Palisander Boden und Zargen, Scheerhorn-Cone). So eine laute, voll klingende Dobro habe ich selbst in den USA noch nicht gehört. Ein absoluter Banjokiller! Dabei aber nicht so spitz klingend, wie die Ahornteile. Wahnsinn!

Die Weissies sind auch super! Er hat verschiedene Modelle fertig. Sein Ziel ist es immer die Instrumente auf den Kundenwunsch abzustimmen. Ich könnte mich im Moment für eine Kombi aus Fichte und Walnuss begeistern.

Leider hat er seine Webseite noch nicht fertig. man sieht nur ein Bild von der Dobro unter www.koch-guitars.de

VG

CD
Collings D2H + K+K Trinity
Rayco Weissenborn + K+K Trinity
Beard MA-6 Squareneck + Schertler Basik Reso
Michael Götz Weissenborn + K+K Trinity
Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 2597
Registriert: So Aug 19, 2007 3:48 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

Ja - hatte ihn auf der Messe getroffen. Sehr sympathisch.
Leider konnte ich von ihm noch nichts testen - aber wenn der Christian sagt, dass des gut ist, dann ist das auch so!

ich bin gespannt, ob ich es mal zu ihm schaffe.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
Benutzeravatar
ChristianD
Beiträge: 47
Registriert: Mi Mai 22, 2013 12:06 pm
Wohnort: Rhein/Main Gebiet

Beitrag von ChristianD »

Er hat sich auch an Dich erinnert, Jan.

Auf Martin Gross' Webseite gibt es ein Video (auch in der Tube) wo er die Dobro spielt
Collings D2H + K+K Trinity
Rayco Weissenborn + K+K Trinity
Beard MA-6 Squareneck + Schertler Basik Reso
Michael Götz Weissenborn + K+K Trinity
ralf
Beiträge: 240
Registriert: So Mär 22, 2009 8:00 am

Koch Dobro

Beitrag von ralf »

Das hört sich ja gut an.Wie sind denn die Preise und Wartezeiten für so eine Squareneck ?.
LG
Ralf
Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 2597
Registriert: So Aug 19, 2007 3:48 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

Ich hab seinen Visitenkarte.
I will get in touch with him a s a p
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
Benutzeravatar
ChristianD
Beiträge: 47
Registriert: Mi Mai 22, 2013 12:06 pm
Wohnort: Rhein/Main Gebiet

Beitrag von ChristianD »

Der Preis richtet sich nach der Ausführung. Eine Dobro, wie die vom Martin Gross wird wohl mindestens € 3k kosten. Ist aber wirklich Highend in Sound und Verarbeitung und Aussehen.
Collings D2H + K+K Trinity
Rayco Weissenborn + K+K Trinity
Beard MA-6 Squareneck + Schertler Basik Reso
Michael Götz Weissenborn + K+K Trinity
Antworten