Flatbucker aka der magnetische Resopickup

Der Admin hat ein Herz für Blueser. Aber man kann doch auch Bluegrass damit machen, oder ?

Moderator: RB

Benutzeravatar
pfunk
Beiträge: 1684
Registriert: Mo Mär 27, 2006 8:53 am
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von pfunk »

Johnny hat geschrieben:Hey Gurki,
klingt es so bei dir??

http://youtu.be/9hcHEkhljWU

http://youtu.be/VRAFwVSL_uA
Wessen Werkstatt ist denn das? Sieht gemütlich aus ...
Benutzeravatar
Axel H.
Beiträge: 46
Registriert: So Feb 26, 2006 7:25 pm
Wohnort: Nürnberg/Neumarkt

Original Flatpup

Beitrag von Axel H. »

Hallo Miteinander,

schaut euch doch mal die Pick Ups von Elmar Zeilhofer aus Wien an.
Ich habe die auf einigen Cigar Box Guitars und auf meiner Attenberger/Republic Steel Tricone.
Ich bin damit sehr zufrieden. Natürlich klingt ein magnetischer PU nicht so authentisch wie ein Mikrofon.....hat immer ein wenig von E-Gitarre.
Kommt aber sehr gut.
Angenehmerweise gibt es verschiedene Ausführungen und die Preise sind recht moderat.
Eine Streuung im Sound konnte ich auch nicht feststellen, (würde mich auch nerven wenn jeder anders klingt)
www.original-flatpup.com

Schöne Grüße
Axel
Antworten