K&K Pure Western Pickup für Tricone?

Der Admin hat ein Herz für Blueser. Aber man kann doch auch Bluegrass damit machen, oder ?

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1810
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

K&K Pure Western Pickup für Tricone?

Beitrag von landmesser »

Moin allerseits,

ich bin seit Jahren auf der Suche nach einer guten Lösung für die Tricone. Hat jemand obiges schon ausprobiert? Erscheint das sinnvoll?

Hoffnungsvoll

landmesser
Frei Cörper Kultur auch für Dicke
Benutzeravatar
jay-cy
Beiträge: 1632
Registriert: Do Jan 27, 2011 12:20 pm

Beitrag von jay-cy »

Wenn's die Gitarre lohnt, lass Dir von Carlos Juan einen CP-1A einbauen...
Benutzeravatar
ChristianD
Beiträge: 47
Registriert: Mi Mai 22, 2013 12:06 pm
Wohnort: Rhein/Main Gebiet

Beitrag von ChristianD »

Es gibt einen Tricone PU von Schatten Design

http://schattendesign.com/tricone.htm ... tschland
Collings D2H + K+K Trinity
Rayco Weissenborn + K+K Trinity
Beard MA-6 Squareneck + Schertler Basik Reso
Michael Götz Weissenborn + K+K Trinity
Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 2597
Registriert: So Aug 19, 2007 3:48 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

ChristianD hat geschrieben:Es gibt einen Tricone PU von Schatten Design

http://schattendesign.com/tricone.htm ... tschland
Das ist auch meine erste Wahl für Piezoabnehmer. Definitiv.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1810
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Beitrag von landmesser »

Die Gitarre lohnt eigentlich jeden Pickup, er muß aber klingen. Zur Zeit ist ein Highlander Magnophonic eingebaut, und der klingt leider weder am AER noch am Pult :-(

Die Frage zum K&K pure western zielt dahin, dass dieser drei Abnehmer hat und man einen auf jeden Cone einen kleben könnte.

Der CP-1a hat nur zwei Abnehmer und passt für eine Tricone mit drei Cones daher leider nicht.

Viele Grüße
landmesser

jay-cy hat geschrieben:Wenn's die Gitarre lohnt, lass Dir von Carlos Juan einen CP-1A einbauen...
Frei Cörper Kultur auch für Dicke
Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 2597
Registriert: So Aug 19, 2007 3:48 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

Schatten Tricone PU und die Sache ist geritzt. Ich nutze die Schatten für meine Singlecones.
Und das Beste: keine Beschädigung am Instrument.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
Antworten