Seite 1 von 1

K&K Pure Western Pickup für Tricone?

Verfasst: Sa Jul 13, 2013 11:50 am
von landmesser
Moin allerseits,

ich bin seit Jahren auf der Suche nach einer guten Lösung für die Tricone. Hat jemand obiges schon ausprobiert? Erscheint das sinnvoll?

Hoffnungsvoll

landmesser

Verfasst: Sa Jul 13, 2013 3:12 pm
von jay-cy
Wenn's die Gitarre lohnt, lass Dir von Carlos Juan einen CP-1A einbauen...

Verfasst: Sa Jul 13, 2013 3:32 pm
von ChristianD
Es gibt einen Tricone PU von Schatten Design

http://schattendesign.com/tricone.htm ... tschland

Verfasst: Sa Jul 13, 2013 9:16 pm
von Johnny
ChristianD hat geschrieben:Es gibt einen Tricone PU von Schatten Design

http://schattendesign.com/tricone.htm ... tschland
Das ist auch meine erste Wahl für Piezoabnehmer. Definitiv.

Verfasst: Sa Jul 13, 2013 9:51 pm
von landmesser
Die Gitarre lohnt eigentlich jeden Pickup, er muß aber klingen. Zur Zeit ist ein Highlander Magnophonic eingebaut, und der klingt leider weder am AER noch am Pult :-(

Die Frage zum K&K pure western zielt dahin, dass dieser drei Abnehmer hat und man einen auf jeden Cone einen kleben könnte.

Der CP-1a hat nur zwei Abnehmer und passt für eine Tricone mit drei Cones daher leider nicht.

Viele Grüße
landmesser

jay-cy hat geschrieben:Wenn's die Gitarre lohnt, lass Dir von Carlos Juan einen CP-1A einbauen...

Verfasst: Sa Jul 13, 2013 11:35 pm
von Johnny
Schatten Tricone PU und die Sache ist geritzt. Ich nutze die Schatten für meine Singlecones.
Und das Beste: keine Beschädigung am Instrument.