Wie reinige ich die Abdeckung?

Der Admin hat ein Herz für Blueser. Aber man kann doch auch Bluegrass damit machen, oder ?

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
kmklw
Beiträge: 41
Registriert: Di Jun 04, 2013 8:04 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Wie reinige ich die Abdeckung?

Beitrag von kmklw »

Hallo Leute,

kann mir mal jemand einen guten Tipp geben, womit ich die Resonator-Abdeckung reinige, um Schweißflecken (der Sommer war gelegentlich heiß) und was auch immer abzubekommen, ohne sie zu beschädigen? Also ich meine, wenn ein einfaches Tuch nicht mehr ausreicht.

Ich würde mich freuen und sage schon mal dank im voraus.

Gruß aus Berlin,
kmklw
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 3132
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitarrenmacher »

Damit:

http://www.louis.de/index.php?partner=o ... r=10004006

Riecht bei der Anwendung gewöhnungsbedürftig, aber nach dem Abpolieren mit einem Baumwolltuch ist der Geruch weg.
Meiner Meinung nach gibt´s nichts Besseres für Haushalt und Resonatoren.
Munterbleiben
Christian
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
*Uli*
Beiträge: 215
Registriert: Sa Jul 14, 2012 3:17 pm
Wohnort: Stuttgart (Mö)

Beitrag von *Uli* »

Gitarrenmacher hat geschrieben:Meiner Meinung nach gibt´s nichts Besseres für Haushalt und Resonatoren.
und für Moped´s .......
LG

Uli
Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1504
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Beitrag von OldBlues »

...ich nehm da gel. das gute alte Gundel

Das "Zeugs" wird gerne in Blechinstrumenten-Werkstätten zum Aufpolieren genommen, ist für vieles Weiteres zu verwenden,
das ohne Kratzer zu hinterlassen u. ist dazu seeeeehr sparsam.
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 2597
Registriert: So Aug 19, 2007 3:48 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

Nevr Dull, Brasso in Wattenform.

Grundel oder das von mir favorisierte Unipol in Pastenform
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 3132
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitarrenmacher »

Wir entwickeln uns langsam zum Putzmittelforum :idea:
Hoffentlich findet das auch bei der täglichen Hausarbeit Anwendung. :lol:

Sauberbleiben
Christian
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
emptypockets
Beiträge: 481
Registriert: Mo Nov 19, 2012 4:26 pm

Beitrag von emptypockets »

Aber ja: Nevr Dull ist auch das beste, um Badezimmerarmaturen zu putzen!
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 3132
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitarrenmacher »

emptypockets hat geschrieben:Aber ja: Nevr Dull ist auch das beste, um Badezimmerarmaturen zu putzen!
Mein Juwelier hat mir dringend davon abgeraten.
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
ralf
Beiträge: 240
Registriert: So Mär 22, 2009 8:00 am

Coverplate

Beitrag von ralf »

Ich halte dieses mittel http://www.autopflege24.net/ap24shop/me ... olish.html für das beste und ist schonend.Ich habe die Dose schon 5 Jahre und habe damit immer meine Motorräder, und Coverplates Poliert.
Die Dose ist immer noch halb voll. Das zeug ist richtig gut.
LG
Ralf
emptypockets
Beiträge: 481
Registriert: Mo Nov 19, 2012 4:26 pm

Beitrag von emptypockets »

Gitarrenmacher hat geschrieben:
emptypockets hat geschrieben:Aber ja: Nevr Dull ist auch das beste, um Badezimmerarmaturen zu putzen!
Mein Juwelier hat mir dringend davon abgeraten.
Na gut, ich meinte ja auch keine goldenen Wasserhähne. :wink:
Benutzeravatar
resonatorman
Beiträge: 113
Registriert: So Jun 26, 2011 3:19 pm
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von resonatorman »

Polieren ist gut, wenn schon blinde Stellen da sind - irgendwann kommt aber das Messing durch. Daher ist Schützen angesagt, und zwar am besten mit einer Auto-Lackversiegelung auf Acrylbasis (steht immer drauf). Da gibt's etliche von, und die funzen auch auf Nickel. Vorteil: es wird nicht gleich blind, man kann Schweiß und Fingerabdrücke einfach und spurlos abwischen (ist nach der Behandlung viel glatter als vorher). Gelegentlich auf den stark beanspruchten Stellen wiederholen.
Benutzeravatar
kmklw
Beiträge: 41
Registriert: Di Jun 04, 2013 8:04 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kmklw »

Oh Mann, hab mich noch gar nicht bedankt für die vielen Tipps - das sei hiermit getan!

Gruß aus Berlin, kmklw
Antworten