Erledigt

Der Admin hat ein Herz für Blueser. Aber man kann doch auch Bluegrass damit machen, oder ?

Moderator: RB

Antworten
ralf
Beiträge: 240
Registriert: So Mär 22, 2009 8:00 am

Erledigt

Beitrag von ralf »

Hallo liebe Slider. Ich brauche mal nen Tip. Ich habe seit gestern durch eine glückliche Fügung eine Sq-Hawaii Gitarre.
http://www.goldtone.com/products/detail ... t/445/PBKG
Nun finde ich im Netz nur angeben , Medium Strings. Das sind doch normale 13er . Ich habe nämlich etwas bedenken einen 16-56er Resophonic Satz
drauf zu machen.Das Tuning im Video ist High G Dobro Tuning.GBDGBD von 6-1. Habt Ihr Erfahrung mit dieser Gitarre und den Saiten.

Danke im vorraus
LG
Ralf
Zuletzt geändert von ralf am Mi Aug 21, 2013 7:14 am, insgesamt 1-mal geändert.
ralf
Beiträge: 240
Registriert: So Mär 22, 2009 8:00 am

erledigt

Beitrag von ralf »

Wer Lesen kann ist klar im vorteil. Auf dem Video läuft unten eine Info über die Saitenstärke,ist mir nie aufgefallen.
LG
Ralf
Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 2597
Registriert: So Aug 19, 2007 3:48 pm
Kontaktdaten:

Re: erledigt

Beitrag von Johnny »

ralf hat geschrieben:Wer Lesen kann ist klar im vorteil. Auf dem Video läuft unten eine Info über die Saitenstärke,ist mir nie aufgefallen.
LG
Ralf
hatte es auch gesehen.. interessant. wie klingt die Kleine und woher hast du se bezogen??
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
ralf
Beiträge: 240
Registriert: So Mär 22, 2009 8:00 am

Gold Tone

Beitrag von ralf »

Hallo Johnny
ich habe sie über Kleinanzeigen bekommen.Das ding macht richtig spaß,und ist super für Hawaii sachen,aber auch in der E-stimmung für Blues klingt sie klasse. Sie schließt für mich die Lücke zwischen Tricone Squareneck und E-Lapsteel,hat aber einen eigenständigen Sound.


LG
Ralf
Antworten