Jo geil! Es gibt auch Nationals, die unter dem Namen Silvertone für Sears gebaut wurden...
Und dieser Amp im Koffer, was für eine Idee - klingt das nach was?
Mir ist erst neulich klar geworden, dass ich benahe auch den Fehler begangen hätte, so eine ähnliche Gitarre zu verkaufen. Es handelt sich zwar um eine neuere Danelectro, aber der Sound und der Look sind wirklich einmalig.
Das Problem dieser Gitarren ist eigentlich nur, dass man als Gitarrist ja meist noch hochwertigere Schätzchen hat, und bei einer "Fuhrparkverkleinerung" droht so einem Stück schnell mal der Verkauf.
Zum Glück hatte der letzte Interessent seine "Geiz ist geil"-Brille aufgesetzt, so dass ich gerade noch die Kurve bekam, sie auf keinen Fall zu verkaufen.
Besonders mit Röhrenverstärker und Slide sind das die coolsten Gitarren!
Ich hatte auch mal so eine (Nachbau) in "nifty aqua" = surfgreen - die geilste Farbe für sone Klampfe! Die klang wirklich super, bes. mit Slide. Nicht umsonst hat SRV auch eine Strat mit Lipsticks umrüsten lassen...ich hatte mich dann nur von einem Gitarrenbauer belatschern lassen, das wäre doch nix, nur Pappe mit Sperrholzklötzchen dazwischen, ein Witz! Meine Antwort damals: aber ein Witz, der klingt!