Meine erste Weissenborn

Der Admin hat ein Herz für Blueser. Aber man kann doch auch Bluegrass damit machen, oder ?

Moderator: RB

Antworten
Doc Nice
Beiträge: 3
Registriert: Mo Nov 25, 2013 11:26 am

Meine erste Weissenborn

Beitrag von Doc Nice »

Moin Leute bin neu hier im Forum,
und habe gleich tolle Infos von euch erfahren. War schon lange auf der Suche nach einer Weissenborn und bin Dank eines Hinweises hier im Forum auf Herrmannguitars gestoßen. Und Zack letzte Woche bei Ermanno in Italy eine bestellt. Man bin gespannt wie die sein wird....Spruce /Walnut Style 3........ich werde berichten..............
gruss
doc nice
www.muddyfeet.de
Benutzeravatar
doc
Beiträge: 2127
Registriert: Fr Sep 09, 2011 9:28 pm

Beitrag von doc »

Herzlichen Glückwunsch!

Meine Hermann-Weissenborn #2 aus "noce europeo e abete val di fiemme" hat einen wunderschönen Klang, dabei ist sie federleicht. Die Fichten-Decke ist allerdings arg empfindlich, am besten gleich ein Pickguard aus durchsichtiger Folie draufkleben! Und: Vorsicht vor hohen offenen Stimmungen, das könnte der hohle Hals übelnehmen!

Keep on slidin'
doc
Doc Nice
Beiträge: 3
Registriert: Mo Nov 25, 2013 11:26 am

Video auf YT von meiner Herrmann Guitars Weissenborn Style 3

Beitrag von Doc Nice »

Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2539
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Beitrag von Angorapython »

Gratulation!
Auch sehr schön gespielt!
Wünsche dir viel Freude mit dem Instrument!
FCK-NZS
Benutzeravatar
doc
Beiträge: 2127
Registriert: Fr Sep 09, 2011 9:28 pm

Beitrag von doc »

Astrein!
doc
Seabass
Beiträge: 129
Registriert: Mo Jan 31, 2011 9:47 pm

Beitrag von Seabass »

Top, wünsche Dir viel Spass beim sliden!
Antworten