Gretsch Alligator Biscuit G9240

Der Admin hat ein Herz für Blueser. Aber man kann doch auch Bluegrass damit machen, oder ?

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2677
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Gretsch Alligator Biscuit G9240

Beitrag von tomis »

Habe ich neulich bei Beyer angespielt
und ich muß sagen, ziemlich spannend so ein Holzkorpus.
Bißchen wenig Bass aber sonst macht es richtig Spaß.
Würde ich einer Lowbudget Blechpfanne vorziehen.
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Resophonic_Picker
Beiträge: 179
Registriert: Di Feb 14, 2012 10:24 am
Wohnort: Braunfels
Kontaktdaten:

Beitrag von Resophonic_Picker »

Ja, so eine hatte ich auch kürzlich mal in der Hand bei Session Musik in FFM. Wenn man National gewohnt ist kommt einem der Sound natürlich sehr dünn vor, aber als Einsteigerinstrument würde ich sagen, im Gegensatz zu vielen anderen dieser Preisklasse durchaus tauglich mit eigenwilligem aber interessantem Klang.

Die Spider Cone Variante des gleichen Herstellers war aus meiner Sicht absolut gebrauchsuntauglich eingestellt.
Ist natürlich wie so vieles absolut Geschmackssache. :wink:
Antworten