National M1 und El Trovador

Der Admin hat ein Herz für Blueser. Aber man kann doch auch Bluegrass damit machen, oder ?

Moderator: RB

Antworten
mountain
Beiträge: 24
Registriert: Mo Mai 04, 2009 10:54 am

National M1 und El Trovador

Beitrag von mountain »

Hallöchen …

Ich wollte mal ganz treist in die Runde frage ob jemand hier eine dieser beiden Gitarren Zuhause hat und gewillt wäre mir diese einemal in "Real live" zu zeigen ;)


Ich hätte die dinger zu gerne mal angespielt, allerdings hat die momentan kein Laden :/

Ich danke schonmal ;)

Allerbeste Grü0e
Benutzeravatar
chetpicker
Beiträge: 230
Registriert: Mi Mär 25, 2009 11:21 am
Wohnort: Nassenfels
Kontaktdaten:

Beitrag von chetpicker »

Hallo Mountain,

Die El Trouvador kannst Du bei mir testen, in 85128
Gruß
chetpicker
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2678
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Beitrag von tomis »

die würde ich auch mal gerne spielen
bringst du sie mit zum workshop (dowling)?
mit Blues und Gruß
Thomas
mountain
Beiträge: 24
Registriert: Mo Mai 04, 2009 10:54 am

Beitrag von mountain »

Hi chetpicker :)


Hab dir eine Nachricht geschickt ;)
Benutzeravatar
Valentin
Beiträge: 19
Registriert: Fr Okt 12, 2007 11:53 am
Wohnort: Schduargrd
Kontaktdaten:

Beitrag von Valentin »

Hi Ihr, wo ist denn der Workshop mit Mike Dowling? In seinem Tourplan finde ich den nicht. Hätte grosse Interresse. Auch bin ich auf der Suche nach DER richtigen Holz-Biscuit-Resonatorgitarre für mich.
Initiator der "OASE" (offene Bühne), Mitgestalter der Schorndorfer Gitarrentage. Passionierter Gitarrenbauer. Insta: valguitars
Benutzeravatar
chetpicker
Beiträge: 230
Registriert: Mi Mär 25, 2009 11:21 am
Wohnort: Nassenfels
Kontaktdaten:

Beitrag von chetpicker »

Hallo Valentin, alter Kumpel...

damals bei Berthold vor ca. 15 Jahren, vielleicht erinnerst Du Dich?

Der Workshop findet bei mir statt, in Oberbayern.

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
chetpicker
Beiträge: 230
Registriert: Mi Mär 25, 2009 11:21 am
Wohnort: Nassenfels
Kontaktdaten:

Beitrag von chetpicker »

hallo Mountain,

danke für die Nachricht, es gibt auf Youtube einige gute Videos zum Sound der Nationals. Besonders zu empfehlen ist Mike Dowlings Vergleich der Trovador mit der M-1 Tricone. Vielleicht hast Du ja am 5.7. Zeit vorbeizuschauen?

Gruß
Chetpicker
Benutzeravatar
Valentin
Beiträge: 19
Registriert: Fr Okt 12, 2007 11:53 am
Wohnort: Schduargrd
Kontaktdaten:

Beitrag von Valentin »

Hallo Michael, Mensch ist das lang' her! Schick mir mal die Workshop-Infos - ich bin interessiert an Mike und daran, wie er unterrichtet, denn ich würde ihn gerne als Dozent für die Gitarrentage in Schorndorf vorschlagen.
hast Du nen Messchieber? Welche Sattelbreite genau hat denn die El Trovador? - Ausgerechnet hab ich nach Katalogangabe 44,5, glaub' ich.
Beste Grüße
Valentin
Initiator der "OASE" (offene Bühne), Mitgestalter der Schorndorfer Gitarrentage. Passionierter Gitarrenbauer. Insta: valguitars
mountain
Beiträge: 24
Registriert: Mo Mai 04, 2009 10:54 am

Beitrag von mountain »

Hallöchen … leider leider nein :(



Ich hab einen Gig …. Hätte mich brennend interessiert …

Die Youtube Clips bringen mir leider nur recht wenig, weil ich einfach nicht so spiele .. Ich hab mit Fingerpicking und Bottelneck nichts am Hut ;)

Beste Grüße
Benutzeravatar
chetpicker
Beiträge: 230
Registriert: Mi Mär 25, 2009 11:21 am
Wohnort: Nassenfels
Kontaktdaten:

Beitrag von chetpicker »

Valentin, du hast eine Pn.

VG
Michael
Antworten