Dobro Roots: A Photo Tour of Prewar Wood Body Dobros

Der Admin hat ein Herz für Blueser. Aber man kann doch auch Bluegrass damit machen, oder ?

Moderator: RB

Antworten
ralf
Beiträge: 240
Registriert: So Mär 22, 2009 8:00 am

Dobro Roots: A Photo Tour of Prewar Wood Body Dobros

Beitrag von ralf »

Hallo liebe Resofreunde,

kennt jemand von euch dieses Buch Dobro Roots: A Photo Tour of Prewar Wood Body Dobros. Der Preis von 35,- ist ja ein echter Killer, und ich habe noch nix außer das Cover im Web gefunden. Ich trau mich noch nicht so richtig.

LG
Ralf
Benutzeravatar
pfunk
Beiträge: 1681
Registriert: Mo Mär 27, 2006 8:53 am
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von pfunk »

Hab's mir bestellt. Sehr edel aufgemacht, aber eigentlich nur ein haufen Hochglanzbilder von ähnlich aussehenden alten Gitarren :?
Auf der beiligenden CD gibt's einige davon auch zu hören: Der Autor kämpft sich durch ein paar Fiddletunes ....

Weit entfernt vom Infogehalt des Buches von Brozman über die National Gitarren.
Benutzeravatar
Stulle
Beiträge: 90
Registriert: Do Nov 16, 2006 7:55 pm
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Stulle »

Ich würde sagen: Es ist das drin, was außen drauf steht: A Photo Tour of Prewar Wood Body Dobros
Mir gefällt es sehr gut :D , zumal für mich die verschiedenen Modell Nummern endlich eine Bedeutung erhalten und ich eben (mittlerweile) mehr auf Holz Dobros mit Spider Bridge stehe.
ralf
Beiträge: 240
Registriert: So Mär 22, 2009 8:00 am

Buch

Beitrag von ralf »

Erst mal danke für eure Kommentare, aber ich schaue mal ob ich das Buch irgendwo Gebraucht bekomme. Ich habe eine CD mit kleinem Booklet von Grizman, Auldridge und Brozman namens Tone Poems 3, welches auch die Resophonic Gitarren über mehrere Jahrzehnte beschreibt.Die Songs sind erstklassig und das Booklet ist für mich auch o.k.
Kennt Ihr diese CD ?


LG
Ralf
Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 2597
Registriert: So Aug 19, 2007 3:48 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

Na klar.. ein Klassiker. MUSS man haben - als auch die "Bluegrass" Tone Poems.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
Benutzeravatar
tired-joe
Beiträge: 2281
Registriert: Di Apr 13, 2010 10:41 pm
Wohnort: Ore Mountains, Saxony

Beitrag von tired-joe »

Johnny hat geschrieben:Na klar.. ein Klassiker. MUSS man haben - als auch die "Bluegrass" Tone Poems.
Und die "Jazz" Tone Poems gehohren auch in jede Sammlung 8)

Joe
---
I'm a simple man. In the morning I listen to the news. At night I listen to the blues
Antworten